Sollten Omas gegen Rechts definanziert werden?
Warum unterstützt die Regierung sowas??
Bekommen die Geld vom Staat?
Ja.
3 Antworten
Gegenfrage:
Warum sollte die Regierung soetwas nicht unterstützen?
Ich finde es schön, dass sich auch die ältere Generation noch einsetzt und nicht nur zuhause sitzt und jammert, sondern tatsächlich protestiert ect.
Aber wenn du 1915 zurück haben möchtest, nur zu, sind wir mit der immer größer werdenden Macht der AFD auf dem „richtigen“ Weg.
Und nein, damit meine ich nicht den tatsächlichen Zeitraum mit Vergasungen bevor einer kommt und sagt „Mimimi das ist voll unlogisch mimimi das geht gar nicht“
Denn ich meine die Ansichten, der Antisemitismus ist leider immer noch in viel zu vielen Köpfen verwurzelt, und wenn Omas sich dagegen einsetzen ist das was gutes, und ich fände es viel kritischer wenn die Regierung etwas dagegen tun würde.
Es ist doch einfach peinlich dass eine Regierung sich solche Truppen finanzieren muss welche die Meinungsmache auf der Strasse für die aktuelle Regierung machen muss.Weil sieselbst mittels Wahlensichlängst nicht mehr halten kann.
Und so droht in der politischen Versenkung zu verschwinden
Und die das ganze noch mit Steuermitteln finanziert .So etwas kann in einem Rechtstaat doch nie undnimmer zulässig sein.Und ich bin BTW selbst im Oma Alter .
Dass ausgerechnet sich Frauen in dem Alter sich für sowas (gegen Bezahlung ? ) hergeben,obwohl die sich noch am meisten an die Vergangenheit erinnern müssten ist besonders pikant .
Demokratie zu fördern, findest Du also peinlich und unnötig?
Verdrehst wohl gerne immer den Leuten das,Wort im Mund ?? Nein ich finde es peinlich
- dass Regierungen sich Omas die keine Politische Bildung haben kaufen müssen um ihre unbeliebte Politik schön zu reden mittels Dem Quatsch den die dort erzählen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch "Truppen" wie Omas gegen Rechts, die etablierten Parteien auch nur eine Wählerstimme mehr bekommen haben. Zumal es ja die CDU war, die das mit den 5000€ erst in die Öffentlichkeit transportierte. Du konstruierst hier Scheinargumente, die nicht ziehen.
Ich verurteile hier konkrete Praktiken der Deutschen Regierung ... die öffentlich wurden ,und die bestimmt nicht in ein Demokratisches Verstäntnis von Staatsführung passen.
Du scheinst ein ernstes Auffassungsproblem zu haben.
Das ist nun schon das zweite Mal, dass Du offenbar Deine eigenen Aussagen anders verstehst, als Du sie geschrieben hast. Was ist denn da los?
Du sagst doch ganz klar, dass Du es "einfach peinlich findest, dass eine Regierung sich solche Truppen finanzieren muss, welche die Meinungsmache auf der Strasse für die aktuelle Regierung machen muss."
Diese Menschen gehen für die Demokratie auf die Straße.
Und genau das findest Du dann peinlich...
Ich verurteile hier konkrete Praktiken der Deutschen Regierung ... die öffentlich wurden ,und die bestimmt nicht in ein Demokratisches Verstäntnis von Staatsführung passen.
Einfach mal den Link lesen.
So was mache ich nicht, weil mir langweilig ist, sondern damit Du fehlende Infos erhalten kannst. Das Geld kam NICHT von der Regierung und es ging NICHT einmal direkt an Omas gegen Rechts. Du verurteilst also grundlos die Falschen.
Diese Menschen gehen für die Demokratie auf die Straße.
Und genau das findest Du dann peinlich...
😂🥱
definiere erst mal hier dein Verstänntnis von "Demokratie"Wenn du damit offenbar meinst dass eine Regierung mit Steuerzahler Geld die Zivilgesellschaft dahingehend heimlich durch NGO instrumentalisiert und Maipuliert ,damit sie deren eigene Versagerpolitik , schönschreit und auf der Strasse verteidigt .
Dann hast du vermutlich eine sehr eigenartiges Verstäntnis von Demokratie .
Du hast es immer noch nicht verstanden?
Es war kein Steuergeld von der Regierung.
Aha woher konkret ,kam dann das Geld meinst du ?
Und ich werde mich von Dir nicht auf Dein primitives Niveau einlassen
Beleidigung statt einee Sachliche Antwort ,ist natürlich bei Linken die Übliche Wahl
und Dir auch noch erklären, was Demokratie ist.
Wie könntest du das auch ?
da du meinst es wäre legitim dass eine Amtierende Regierung die Zivilgesellschaft mit Barem korrumpiert um sich Sympatien für die eigene Versager Politik auf der Strasse zu generieren und umdie Oposition als Nazis zu diskreditieren.
Omas gegen Rechts finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und private Spenden. In Deutschland erhielten einzelne Regionalgruppen Fördermittel des Bundesprogramms Demokratie leben!
https://de.wikipedia.orgOmas gegen Rechts - Wikipedia
Seit vielen Jahren fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) mit dem Bundesprogramm "Demokratie leben!" die Demokratie- und Präventionsarbeit in Deutschland auf allen Ebenen des Staates und damit zahlreiche Initiativen, Vereine und engagierte Menschen, die sich für ein vielfältiges ...https://www.demokratie-leben.deÜber "Demokratie leben!"
Was denkst du woher das Bundesminesterium fpäür Familien ,sein Geld hat ? Von MC Donnald s
😂🥱
Du übertreibst.
Für Projekte mit Dritten haben manche Gruppe der Omas eine Projektförderung erhalten, im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben". Die Omas selbst arbeiten alle ehrenamtlich.
Demokratie zu fördern, findest Du also peinlich und unnötig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch "Truppen" wie Omas gegen Rechts, die etablierten Parteien auch nur eine Wählerstimme mehr bekommen haben. Zumal es ja die CDU war, die das mit den 5000€ erst in die Öffentlichkeit transportierte. Du konstruierst hier Scheinargumente, die nicht ziehen.
Wenn Du Dich informiert hättest, wüsstest Du auch, dass dieser Verein ehrenamtlich tätig ist. Die 5000€ wurden also wahrscheinlich für laufende Kosten ausgegeben, nicht aber um die Teilnehmer für irgendetwas zu bezahlen. Sicher kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die etwas umsonst machen, die sich für eine Sache einsetzen. Dafür fehlt Dir wohl das Verständnis, anders kann man Deine Antwort kaum erklären.
https://www.mimikama.org/kanzleramt-zahlte-5000-euro-omas-gegen-rechts/