Sollten im Deutschen Bundestag mehr oder weniger Frauen sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mehr Frauen 58%
30% Frauen passt 21%
Weniger Frauen 11%
Nur Frauen 5%
Keine Frauen 5%

4 Antworten

Ist mir egal ob da Frauen sein sollten, mehr oder weniger, aber relevant ist, dass die Personen, die irgendwelche Ministerien ausüben, von ihrem jeweiligen Feld auch tatsächliche Ahnung und also auch Berufserfahrung haben, denn nur dann kann dabei auch was gescheites dabei heraus kommen. Wie sehr das schiefgehen kann, wenn die Leute keine hinreichende Ahnung haben, wurde ja immer wieder bewiesen.

Nill
Fragesteller

Wird die politik net einführen weil sie sich selbst schaden

JTKirk2000  23.11.2023, 13:13
@Nill

Ja, lieber schaden sie dem Volk in möglichst jeder Hinsicht.

Es sollen diejenigen da sein, die abliefern und Leistung bringen. Geht es um eine solche Person, darf die sich von mir aus auch wie ein Stein, ein Fuchs oder ein Fahrrad fühlen. Welches Geschlecht diese Person mit sich bringt, ist mir dabei egal.

Leider spielt es heute im Zweifelsfalle mehr eine Rolle, welches Geschlecht man mitbringt als ob die Leistung stimmt.

Nill
Fragesteller

Hälst du echt die aktuellen männer für sooo fähig?

Streamen  22.11.2023, 20:31
@Nill

Hälst du Baerbock für so Fähig die nur Deutschland hasst?

Die Links Grünen Feministinnen können mir Gestohlen bleiben mit ihren hass auf alles Männliche, Neutrale Frauen ok, doch bitte keine Emanzen mehr die Richten nur schaden an und sind gerade dabei, Hollywood und Walt Disney zu vernichten, mit ihren Politischen Aufzwang in Filmen und in heutigen Filmen, muss auch jedes Kind nurmehr Weiblich sein denn, selbst kleine Jungs sind schon der Feind, mit Geschlechter Krieg erreicht man garnichts.

SarahSchweiz  23.11.2023, 07:25
@Nill

Denkst du, dass die aktuellen Politiker aufgrund ihres Geschlechts nicht fähig wären? Es sind Politiker. Es gehört schon fast zu den Anstellungskriterien, viel zu reden und nichts zu leisten und falls doch, dann am Volk vorbei. Das zeigen ganz nebenbei vor ALLEM die weiblichen Mitglieder während den Bundestagsreden. Wenn's darum ginge, würdest du mit deiner Idee sogar noch falscher liegen.

Es sollten dort soviele Frauen sein wie von den Bürgern gewählt wurden, fertig.

Nill
Fragesteller

Die bürger wählen partein und gebe keine liste ab welche person wo sitzen soll

Artus01  22.11.2023, 19:28
@Nill

Die Bürger wählen in erster Linie Abgeordnete, Z. B. zum Bundestag. Einzig mit der Zweitstimme wird ein von den Parteien erstellte Liste gewählt, das Direktmandat hat aber in jedem Fall vorrang.

Nill
Fragesteller
@Artus01

Ja aber du kannst nicht 20 direktmandate geben und auch nicht sagen ich wähl die spd und die linke will aber wenn die afd reinkommt das die die und die drin sitzen

Artus01  22.11.2023, 19:34
@Nill

Natürlich kann man das nicht, wo soll dieser Unsinn denn auch hinführen. Ausserdem hat das mit dem Frauenanteil nichts zu tun.

Nill
Fragesteller
@Artus01

Dafür das über 50% der Bevölkerung frauen sind is 30% in der politik schon wenig

Artus01  22.11.2023, 19:44
@Nill

Na und? Es gibt keine Frauenquote im Bundestag. Es wäre ohnehin zweifelhaft ob das verfassungsmässig durchgehen würde.

Nill
Fragesteller
@Artus01

Es geht nicht um quote

Artus01  22.11.2023, 19:46
@Nill

Natürlich, deine Vorstellung ist nur über ein Quote zu erreichen, anders nicht.

Tanawat  20.12.2023, 21:37
@Nill

Ich glaube du solltest dich nochmal mit dem deutschen Wahlsystem auseinandersetzen. Abgesehen davon hindert niemand Frauen daran in eine Partei einzutreten und dort politisch Karriere zu machen. Es ist ja nur logisch, dass es weniger Frauen im Parlament und der Politik generell gibt wenn sie schon in den Parteien in der Minderheit sind.

30% Frauen passt

Quoten sind generell müll. Sieh wie die Bundeswehr runter ist. Die früher noch sehr geschätzt wurde , weil sie frauen für ne quote bei teils schlechterer Leistung befördern .