Sollten die Sternzeichen gegendert werden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Wahrscheinlich eher nicht 94%
Ja definitiv zu 100% 6%

13 Antworten

Wahrscheinlich eher nicht

Die Sternzeichen sind ohnehin nicht so wichtig, nicht einmal in der Astrologie sind die Sternzeichen wichtig, das weiß ich sogar aus sicherer Quelle, von Astrologen selbst. Und in der praktischen Astrologie wiederum, so wie es eben die Astrologen handhaben, wird ganz anders gewichtet, unter anderem auch in männlich und weiblich. Das hat jetzt gar nicht mal was mit der jetzigen Genderdebatte im Land zu tun nein, dieses Prinzip von männlich und weiblich, gab es in der Astrologie praktisch schon vorher oder schon immer.

Und in der Astrologie war es traditionell schon von vornherein klar gewesen, dass es Menschen mit unterschiedlichen Wesensanteilen gibt, von männlich und weiblich und witzigerweise auch ganz unabhängig von den äußeren Geschlechtsmerkmalen.

Demnach war es in der Astrologie praktisch schon von anfangan klar gewesen, dass es sowohl maskuline Frauen und feminine Männer gibt, neben maskulinen Männern und femininen Frauen und immer gab es auch etwas dazwischen, D, Gender, Divers oder wie auch immer. Die Astrologie ist da auch völlig unabhängig vom gerade dominierenden Zeitgeist und die Astrologie war auch ihrer Zeit schon seitjeher weit voraus gewesen.

Nein, wenn du mich fragst. Wir sagen kurz z.B. "Ich bin Wassermann" Wenn wir nach dem Sternzeichen gefragt werden. Gemeint ist aber eher, dass wir "unter dem Sternbild des Wassermanns geboren" sind.

Dinge (wie die Waage) haben in der deutschen Spache ein Geschlecht. Es gibt die Sonne, den Mond und das Universum. Es gibt die Gabel, den Löffel und das Messer. Es gibt die Bluse, den Schuh und das Kleid. Für mich hat das nicht viel mit Diskriminierung zu tun.

Wer gendern möchte, mag das gerne tun. Im Fall der Sternzeichen finde ich persönlich es aber abwegig.

Wahrscheinlich eher nicht

》Anhang/Link...

Ich stimm' dagegen, weil ...

Wer sich deshalb schon "diskriminiert" fühlt, beleidigt, Menschen, die unter wirklich Diskriminierungen LEIDEN, MASSIVE NACHTEILE ERFAHREN, IM KNAST LANDEN, BLUTEN, STETBEN ..., oder die Schicksale erlebten!!!

Wer sich aufgrund der Genderirrungen berührt fühlt, hat offenbar keine Probs, denn das ist keines!

Wenn, dann stört das, wenn überhaupt, vlt. 0,000001 Promille, kostet aber Unsummen, nimmt u.A. wegen Dauerdiskussionen (siehe Gendern Allgemein...!) wichtigen Realprobs Raum/Aufmerksamkeit.

International3 Überetzungsprobs, Altretüberabeitungen, Geschichtsbücher, - Doppelbenennungssalat wie Genderthema - elementare Erwachsenenprobs für ein paar überempfindliche Wohlstandskids hintanstellen?

Wenn Fraueninitiativen, dann bitte zuerst die Big Probs, dort wo alles im Argen liegt - Indien, Afrika, Osten, Arabien, muslimische Kulturen - da ist Hilfe echte Not, Diskriminierung und Hilfe erforderlich.

Anhang:

Gendern: https://youtu.be/yvMGFeQ1gsI

LG, SH

Woher ich das weiß:Hobby
StefanHopfer  12.08.2023, 19:44

Nachttag: du, od. Menschen sind ja nicht xxx (ein Szernzeichen), sie sind in/unter einem Zeichen mitt der Bezeichnung/Namen geboren.

Wahrscheinlich eher nicht

Finde es affig. Warum sollte man gengern mit der astronomi in Verbindung bringen?

Bei Wassermann oder Schütze ist es eine Sache, Tiere sind dann vielleicht nochmal was anderes. Und Gegenstände braucht man nicht zu gendern

jofischi  12.08.2023, 09:17

Aber man sollte in der Lage sein, sie richtig zu schreiben.

Nicki996  12.08.2023, 09:18
@jofischi

Da Gendern niemanden aufgezwungen wird, muss jeder für sich entscheiden, wie die richtige Schreibweise lautet