Wie findet ihr es, dass die Sternzeichen gegendert werden?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Einfach nur UNNÖTIG! 65%
Voll der Sch***! 22%
Ganz ehrlich? Was interessiert mich das? 10%
Das ist super! Ich habe mich schon immer benachteiligt gefühlt. 2%
Wendelstein1863  01.11.2021, 16:49

Danke für deinen Stern! Schönen Gruß von einem Steinbock, wbl.

MalaElisa
Fragesteller

Gerne doch! 😝

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Voll der Sch***!

Hallo MalaElisa,

werde ich genauso ignorieren, wie vieles andere auch.

Ich bleibe ein Steinbock und mit Sicherheit keine Steingeiß!

So ein Quatsch.

Liebe Grüße

Mandel159  18.05.2023, 22:47

Ich finde das Gendern von Sternzeichen unnötig

Einfach nur UNNÖTIG!

Astrologie ist an sich geschlechterneutal

Die Astrologie als solche ist weder männlich noch weiblich. Außerdem gibt es nicht in jeder Sprache die gleichen Probleme. Zum Beispiel gibt es im englischen Sprachgebrauch, schon seit jeher kein "der", "die" oder "das". Von daher glaube ich schon eher, dass wir sehr aufpassen müssen, dass die Genderfrage, nicht noch zu einem typisch deutschen Problem aufgeblasen wird.

Es werden aber traditionell männliche und weibliche Tierkreiszeichen in der Astrologie unterschieden. Das berührt aber die augenblicklich geführte Genderdebatte nicht. Denn in der Astrologie, war das Gendern in der Hinsicht noch nie ein Problem gewesen, sondern ganz im Gegenteil: Es war vom astrologischen Standpunkt her betrachtet schon von Anfang an klar gewesen, dass es sowohl maskuline Frauen, wie auch feminine Frauen geben muss und umgekehrt auch eher feminine Männer, wie auch maskuline Männer und zwar in jeder Hinsicht, unabhängig von äußeren Geschlechtsmerkmalen, sondern viel mehr auf geistiger Ebene. Von daher muss es auch immer etwas geben können, was dazwischen liegt oder auch über die eigentliche Geschlechterfrage hinausreicht. Da meine ich, hat die Astrologie schon seit jeher viel zu diesem Thema, wie auch zu vielen anderen Themen, an Erkenntnisgewinn beigetragen und geleistet.

Ich bin prinzipiell offen gegenüber dem Gendern und tue es auch ab und zu mal selber. Aber bei Sternzeichen? Also komm schon... das ist doch übertrieben.

Einfach nur UNNÖTIG!

Gendern ist Blödsinn. Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen. Eine Zeit lang habe ich den Menschen versucht es über Logik, Biologie, Etymologie etc. klar zu machen, aber bei Ideologen ist Hopfen und Malz verloren. Ich mache von nun an einen großen Bogen um alles was meint gendern zu müssen. Bei Stadtverwaltungen, die durch das Gendern sehr viele Fehler machen, lasse ich sie die Fehler korrigieren. Man muss sie beschäftigt halten, sonst beschäftigen sie dich.

Einfach nur UNNÖTIG!

So langsam glaube ich das die keine anderen Probleme haben und alle eine knall haben und ALLES ändern müssen, weil sie glauben es dann besser zu machen.

Woher kommt der Wahn das sie meinen nun alles zu ändern zu müssen. Es war doch immer alles in Ordnung und niemand störte sich daran und nun sind sie auf einmal im Wahn alles zu ändern auch wenn viele das nicht wollen. Vorallem das das wird immer weiter gehen und immer extremer wird. Die Leute die diese Ideen haben finden das toll aber für alle anderen ist das mehr als nervig.

Bei neuen Begriffen kann man dann einen Begriff nehmen der für alle passt aber altbekanntes sollen sie so lassen.

Da verliert man ja fast schon den Überblick was nun wie heißt oder nun genannt wird und ob es dann falsch ist den alten zu nutzen obwohl andere wollen das man nun den neuen Begriff nimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
BalZakBarsoom  01.11.2021, 07:41

Wer ist "DIE"? Das hat der Fragensteller sich ausgedacht. Und nicht mal gut.

BalZakBarsoom  01.11.2021, 19:23
@MalaElisa

DAS IST SATIRE!!!!!!!!!!!!

PARDON ist ein SATIRE -MAGAZIN. Das ist EIN WITZ.

Lustig. Du verstehe?

<facepalm>