Kann mir jemand mein Horoskop berechnen?

3 Antworten

Hallo,

berechnet wurde dein Horoskop hier ja schon, der Aszendent und die Stellung der Planeten mit Sonne und Mond. allerdings wäre eine Horoskopgrafik hier anschaulicher.

Die Deutung lässt sich allerdings nicht pauschal und mit wenigen Worten erledigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
Denied619
Fragesteller

Haha, ja - auf der Seite wo ich es eingetragen habe konnte man sich für 30 Euro eine PDF Datei mit circa. 40 Seiten bestellen, dann berechnet es ein Experte...

Das ist so leider noch viel zu ungenau. Der Aszendent ist zwar auf die Bogensekunde genau angegeben, aber dann musst Du erst mal schauen, denn früher haben wir uns dazu hingesetzt, den Radixkreis hatten wir schon als Vorlage, dazu dann den Kreis auf genau 15°08'31" Skorpion drehen und den Aszendenten als Pfeil markieren. So fängt es an und dann kommt der nächste Schritt.

Wir sollten aber vorher noch ein Häusersystem auswählen: Es gibt mindestens acht große Häusersysteme, die in der ganzen Welt verwendet werden, aber die drei am häufigsten verwendeten sind Placidus, Koch und Equal. Diese drei Systeme ergeben den gleichen Aszendenten (aufsteigendes Zeichen), haben aber unterschiedliche Mittelhügel und Häuserspitzen.

Also wir machten das früher noch so, dauerte natrürlich schon ungefähr so zwei Stunden, bis alles fertig war, ein wesentlicher Teil der Deutung ist da allerdings schon mit drin enthalten gewesen.

Am PC geht das heute natürlich sehr viel schneller und auf Knopfdruck quasi, allerdings ist dann leider auch der Lerneffekt entsprechend geringer.

Aber gut, der Saturn könnte eventuell in dem Fall schon ins vierte Haus gedeutet werden und das bedeutet eben, dass Du in eine Zeit geboren wurdest, welche die Schwierigkeit verstärkt, dass Vorstellung und Wirklichkeit oft weit auseinanderklaffen. Beim Versuch an alten Werten fest zu halten, kann es dabei leicht passieren, dass sich die Umstände bereits sehr verändert haben. Besonders bei einem seelischen Ungleichgewicht, kann es passieren, auch gegen die eigenen Gefühle zu handeln. Etwas mehr Sachlichkeit in den Entscheidungen, kann hier sehr hilfreich sein. Dann kann es auch gelingen, die eigenen Interessen erfolgreich durchzusetzen.

Du bist ein sehr offener Mensch, weißt aber genau, wann Du auch Distanz wahren musst.

Du liebst es unter Menschen zu sein und benötigst als Ausgleich auch mal Ruhe.

Du bist ehrgeizig aber musst auch nicht über das Ziel hinausschießen.

Du kannst mit Menschen gut kommunizieren auch mal diskutieren, ohne dabei zu direkt oder beleidigend zu werden.

Du magst die Freiheit in der Natur, was nicht heißt dass Du nur im Wald leben möchtest. Du bist aber auch genauso gerne in der Großstadt unterwegs, so lange es nicht zu sehr überlaufen ist.

Du schaust auch zurück auf Erlebtes und hast aus vielen Rückschlägen gelernt, aber verlierst Dich nicht zu sehr im Grübeln über die Vergangenheit.

Du schaust realistisch in die Zukunft, bist dabei nicht zu blauäugig, aber auch nicht zu schwarzseherisch.

Auf der Arbeit / in der Schule bist Du verlässlich, zielorientiert und gehst Deinen Weg, den vielleicht nicht alle verstehen, der aber gut für Dich ist.

Denied619
Fragesteller

Danke Dir

Christine Keidel-Joura  17.02.2023, 13:23
@Denied619

Da hat aber jemand eine sehr pauschale Antwort geschrieben, um zu "belegen", dass Astrologie auf den Barnum-Effekt zurückzuführen sei.

Allerdings hat seine Antwort nichts mit Astrologie zu tun.