Chinesische oder europäische Tierkreiszeichen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Europäische Tierkreiszeichen 50%
Chinesische Tierkreiszeichen 50%

7 Antworten

Chinesische Tierkreiszeichen

Da ich mich mittlerweile mehr mit der Geschichte der chinesischen Tierkreiszeichen beschäftigt habe, erscheinen mir die europäischen inzwischen etwas befremdlich. Aber finde ich deshalb keineswegs weniger interessant! 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Chinesische Tierkreiszeichen

Das chinesische Tierkreiszeichen, das Element sowie mein Aszendent passen von besser zu mir als das die europäische Variante.

Grüsse von einer Erd-Schlange.

Das ist doch keine Frage der persönlichen Sympathie!

Wieso denn nicht?

Chinesische Tierkreiszeichen

Ich mag die chinesischen eigentlich mehr , aber es will mir nicht in den Kopf , dass alle in einem Jahr geborenen dieselben Charaktereigenschaften haben sollen . Dann würden ja in Schulklassen ausschließlich " gleich tickende " Kinder sitzen .

Außerdem bin ich beleidigt , weil ich " Hase " sein soll . Es gibt nur ein Buch , das ich habe , in dem " Hase " als " Katze " definiert wird , was meinem Wesen viel mehr entgegen kommt .

Krallen zeigen......kann ich !!

Europäische Tierkreiszeichen

Hallo!

Interessiere mich für beides, aber das europäische Horoskop passt besser zu mir (Sonne: Stier, Mond: Widder, AC: Waage, DC: Widder, EC: Krebs, IC: Zwillinge). Irgendwie finde ich auch, dass es interessanter ist.

Also wähle ich das europäische Horoskop. Muss aber nicht heißen, dass das chinesische nicht gut oder so ist. Ist ja nur MEINE Meinung und es ist beides sehr interessant. Das europäische Horoskop eben nur ein bisschen mehr (laut mir).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Sternzeichen anhand von Eigenschaften erraten.