Sternzeichen Wassermann Aszendent Skorpion?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die andern haben recht: man muss das ganze Horoskop sehen. Holli hat ebenfalls recht, wenn sie den deftigen Unterschied zwischen Wassermann (Aszendent) und (Sonne im) Skopion betont. Eine weitere widersprüchliche Kombination ist (Sonne im) Skorpion und (Mond in) Waage. Die Waage setzt nämlich auf Ausgleich, während der Skorpion ans Eingemachte geht.
Wie gesagt müssen im Horoskop auch die Wechselwirkungen zwischen einzelnen Konstellationen in Betracht gezogen werden. Man spricht in diesem Zusammenhang von "Aspekten" zwischen Planeten und anderen Horoskopfaktoren.
Der Aszendent lässt sich am ehesten allgemeingültig beschreiben, es sei denn es stehen Planeten oder andere Horoskopfaktoren in Aszendentennähe.
Der Aszendent beschreibt Instinktreaktionen, so wie wir generell reagieren. Als Wassermann-Aszendent siehst du alles aus geistiger Distanz. Das kann sich auch durch Humor zeigen, denn auch Humor oder Eigensinnigkeit schafft Distanz zu dem, was eigentlich Thema oder Sache wäre....
Viel mehr kann man aus deinen Angaben aber leider an Persönlichkeitsbeschrieb nicht rausholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde sagen, eine Mischung aus Wolf im Schafspelz und Schaf im Wolfspelz, je nachdem, wie Du gerade gebürstet wirst :-)

Scherz. Aber ist was dran. Um wirklich etwas sagen zu können, müsste man sich das gesamte Horoskop betrachten. Zudem müsste im Gespräch sondiert werden, was Du so mit Deinen Konstellationen anstellst bzw. was Du idealerweise damit verwirklichen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Das ist eine sehr interessante Kombi!

Der Wassermann ist ehrlich,freiheitsliebend und eher kalt und denkt lieber logisch .

Der Skorpion ist eher das Gegenteil er ist leidenschaftliche und sehr Gefühlsbetont und will sich an einer Sache binden anstatt Freiheit zu wollen .

Du musst gucken was dich mehr anspricht , meistens prägt sich das Sternzeichen mehr aus . Ich bin Wassermann &Wassermann xD!

Kann man nicht sagen, welchen Charakter Du hast. Die Sternzeichen formen keinen Charakter. Aber wenn doch der Aszendent bekannt ist, lässt das doch auf ein konkretes Horoskop schließen. Oder hast Du Dir das jetzt nur ausgedacht?

Wenn er sich dafür interessiert, müsste er dir das doch sagen können..oder er lässt ein Geburtshoroskop für dich anfertigen