Sollte man sie nach Hause bringen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Wegbringen 89%
Links liegen lassen 11%

17 Antworten

Wegbringen

Ja trotz des Streits soll man sie nach Hause fahren.

Man stelle sich mal vor es würde ihr was Böses passieren und man würde dann mit einer schweren Schuld leben müssen...

Wegbringen

Sogar nachdem ich mit meinem ex schluss gemacht habe, hat er mich zu einer freundin gefahren, obwohl ich das nicht von ihm erwartet habe und auch nicht danach gefragt habe, da ich auch mit dem Bus hätte fahren können. Er hat das von sich aus angeboten und das sollte auch jeder vernünftige Mann tun.

Nach der Beziehung sicher nicht

@MegaHackfleisch

Musst du ja nicht machen, eine nette geste ist es aber. Klar ist man in dem Moment verletzt, aber die andere Person ist einem ja trotzdem wichtig. Und wie gesagt ich hätte das gar nicht erwartet. Aber nach einem Streit bevor sie da im Dunkeln irgendwo alleine lang muss und ihr was passiert... Da würde ich sie definitiv nach Hause bringen. Ihr seid ja noch zusammen und habt dementsprechend auch Gefühle füreinander, auch wenn ihr grade wütend seid. Stell dir einfach mal vor, sie wird unterwegs überfallen oder vergewaltigt... Wie würdest du dich fühlen, wenn du dafür verantwortlich bist, weil du zu stolz warst, um sie nach Hause zu bringen, obwohl sie dich darum gebeten hat? 🤔

@anonym0507

Wenn man es genau nimmt ist man ja nicht verantwortlich sondern der Vergewaltiger

@MegaHackfleisch

Ja schon, aber wenn du sie gebracht hättest, hättest du das verhindern können. Ich würde schon sagen, dass man sich da verantwortlich fühlt und das bereut ist würdest du lieber sagen "ja scheiß drauf, dann wird sie vergewaltigt und der Vergewaltiger ist schuld, deswegen hätte ich sie rückblickend trotzdem nicht nach hause gebracht"?

Wegbringen

Nur wegen eines Streits, mag ich meine Freundin doch nicht weniger als vorher. Sie ist mir doch dennoch wichtig und ich würde nicht wollen, dass ihr etwas passieren könnte. Finde das sollte selbstverständlich sein.

Wegbringen

Selbstverständlich nach Hause bringen. Nach wie vor ist sie ja eine ganz besonderere Person - wäre sie sonst eine Freundin von mir?

Und ein Streit kommt immer wieder mal in einer Beziehung vor. Das ist sogar gut. Denn jede ernstzunehmende Beziehung muss auch ihre Krachzonen durchleben - das festigt und charakterisiert die Bindung :)

Wegbringen

Natürlich wegbringen, weil so ein Streit ist ja nicht zwingend das Ende der Beziehung.