Angst im Dunkeln Fahrrad zu fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens eine dicke Jacke in Baustellen warnfarbe tragen. Am besten noch die Passende Hose dazu. Du wirst gut gesehen, und siehst für einen Angreifer wie ein gestandener Bauarbeiter aus.

Kaum ein Passendes Opfer.

Zweitens eine extrem Helle LED Taschenlampe mitnehmen. Wenn du die jemanden im Dunkeln voll ins Gesicht blendest, ist der erstmal faktisch blind.

Drittens falls dir jemand begenet, nicht schüchtern rumeiern. Sondern selbstbewust und laut auftreten. Das schreckt auf alle Fälle ab.Vielleicht nach nem Imaginären Hund rufen, sehr laut. So wie "Rex komm her, du dummes Hundevieh"

Rex klingt groß, und das du nen Hund im Dunkeln dabei hast, hast du auch gleich gesagt. Besser geschriehen, mit Nachdruck in der Stimme.

Ob das gegen das mulmige Gefühl hilft, weiß ich nicht. Aber es könnte die sehr Helfen falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, das du jemanden mit schlechten Absichten begegnest.

Und keinesfalls!!!! Musik über Kopfhörer hören. Wie willst du dann im Dunkeln Menschen oder Tiere bemerken.

Gegen Wildschweine hilft übrigens auch auffällig aussehen und laut sein.

Danke für die Tipps ! Nein über Kopfhörer würde ich im Dunkeln nie Musik hören weil ich dann noch mehr Angst hätte dadurch das ich meine Umgebung nicht mehr richtig höre

0

Ich würde mal behaupten, dass es zumindest mit Blick auf böse Mitmenschen auf dem Feldweg erheblich sicherer ist als in manch fragwürdigem Stadtviertel einer Großstadt. Insofern: von daher hätte ich an Deiner Stelle gar keine Bedenken.

Größtes Risiko, wo man lernen muss, wie man damit richtig umgeht, sind speziell bei Fahrten durch den Wald Wildschweine. Wenn es die bei euch nicht gibt, dann hätte ich mal gar keine Probleme damit, solche Nachtfahrten durch die Pampa zu machen.

Im Winter ist ein gutes Licht schon mal ganz gut, allerdings ist man damit im Dunkeln ja auch schnell erkenntlich.

Deshalb würde ich mir vielleicht ein Tierabwehrspray oder sowas zulegen und das auf dem Fahrrad halbwegs griffbereit haben. Man weiß ja nie, welchen Tieren man so begegnen kann.

Bist Du m oder w?