Angst im Dunkeln Auto zu fahren

5 Antworten

Ihr habt doch Scheinwerfer - oder nicht? Es gibt nix schöneres als Nachts Autobahn zu fahren. Kaum Verkehr, keine Lastwagen, die man nicht überholen kann, weil von hinten so ein Trödler nicht vorrankommt und dich nicht rauslässt...

Legt schöne Musik ein, vielleicht zum mitsingen. Unterhaltet euch, lenkt euch ab.

Ich bin damals immer gerne Nachts gefahren, weil da so wenig los war...

Viel Spass

Wenn die Lampen klar sind (Scheinwerfer und Rückleuchten geputz sind) sieht man recht gut. Man sollte die Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen. ich fahr bei Dunkelheit sehr gerne, weil ich den Gegenverkehr, gerade auf unübersichtigen Straßenabschnitten, früher am Lichtschein erkennen kann, als bei Tageslicht.

Nicht fahren bitte. Wenn Du der Situation nicht gewachsen bist, gefährdest Du andere Menschen.

betterthanyourx
Fragesteller

Warum gefährde ich andere Menschen?

betterthanyourx
Fragesteller

Warum gefährde ich andere Menschen?

Lebensgefahr  14.02.2014, 18:05
@betterthanyourx

Weil Du vielleicht viel zu langsam und unsicher fährst. Aus Angst entstehen für andere unberechenbare Reaktionen von Dir. Nimm bitte den Zug und übe es, im Dunkeln zu fahren an einer Stelle, wo die Richtgeschwindigkeit nicht gleich 130 Stundenkilometer hoch ist.

betterthanyourx
Fragesteller
@Lebensgefahr

Ich fahre nicht,but ok :D

Ja,ich habe Angst,weil es so dunkel ist und die Autofahrerin gegen die Leitplanke fährt.

Nachts is doch voll geil, kein Verkehr einfach klasse :)

Ein Tipp jeder normale Auto hat Scheinwerfer, dann ist es auch nicht mehr dunkel.

Den Führerschein abgeben und Der Führerscheinstelle es melden das Du Angst hast so ist noch gefährlicher als Geisterfahrer vor denen wird gewarnt .Den wer Angst ist umbrechen bar vor Jahren hat nachts eine Frau auf der Autobahn gedreht weil sie Angst bekam um so schneller nach Hause zu kommen . Wir konnten Sie mit zwei Autos mit Fernlicht Stoppen und haben die Polizei geholt durch 7 Zeugen konnte sie nichts mehr abstreiten .Sie musste beim Prozess sogar sofort ihren Führerschein dem Richter übergeben .