Habt ihr bei hohen Geschwindigkeiten als Beifahrer Angst im Auto?

8 Antworten

Es kommt drauf an, wer fährt. Wenn eine Klassenkameradin von mir fährt, die noch wenig Fahrerfahrung hat, fühle ich mich schon etwas unsicher oder denke mir "das hätte ich jetzt anders gemacht etc."  (ich fahre zwar auch "erst" 2 Jahre aber fühle mich selbst am Steuer ziemlich sicher). Bei anderen Personen, z.B. bei meinem Vater oder bei anderen erfahreneren Personen, fühle ich mich meist sicherer.

Grundsätzlich steige ich zu niemanden in ein Auto, wo man schon weiß, um seine riskante Fahrweise. Ich persönlich als Fahrer würde mich hüten, wenn ich Fahrtgäste im Auto habe, so zu fahren, das sie Angst haben. Denn Angst ist ein shit Gefühl! Meist passiert dann auch was!

Ich habe das gleiche Problem. Da ich selbst als Beifahrer nicht die Kontrolle über das Auto habe, bekomme ich Panik, besonders bei viel Verkehr, Kurven oder wenn der Fahrer unaufmerksam fährt. Das passiert mir nicht, wenn ich selber fahre. Mir hilft es eigentlich nur mich abzulenken, sprich zu lesen, zu schlafen oder Musik zu hören und nicht nach draußen zu schauen .

Ich habe auch tierische Angst, sag es doch dem Fahrer! ODer mach die Augen zu und denke an etwas anderes!

96emin96
Fragesteller

Dann fahren die auch langsamer ich weiß aber da wird immer eine Antwort gegeben wie:" Du fährst doch selbst xxx Km/h was schiebst du dir jetzt panik?" Und da stehe ich dann dumm da :D

Geht mir auch so. Lösung: Ich fahre seit Jahrzehnten immer selbst. Und wenn es zur Situation kommt, dass mehrere Leute an den gleichen Ort wollen/müssen, und festgestellt wird, dass es mit nur einem Auto vernünftiger wäre, dann sagst Du einfach, einverstanden, aber ich fahre mit Sicherheit selbst, und schon hocken alle in Deiner Kiste statt Du in deren.