Angst mit dem alten Auto Autobahn zu fahren. Ist das gerechtfertigt?
Fahre einen 1998er Baujahr Opel Asta G. 120km drauf und eigentlich noch relativ stabil das ganze. Würde gern zu einem Kumpel fahren. Nehme mir das seit einiger Zeit vor aber es scheitert immer an der Angst mit dem Auto auf die Autobahn zu fahren.
Meint ihr die Angst ist gerechtfertigt?
6 Antworten
wenn des auto vernünftig gepflegt ist, is die angst unbegründet. des alter allein hat damit nix zu tun. mein golf ist etwas jünger - aber auch schon 20. fahr damit regelmäßig 1300km nach belgrad.
Nein, selbst wenn du einen Ausfall hast, rollt das Auto immernoch weiter - heißt, wenn die hinter dir keine kompletten idioten sind - ist es ungefährlich.
Du kannst auch mit nem 45ps Corsa auf die Bahn. Also los trau dich
Hast du es dich inzwischen getraut?
Ansonsten brauchst du auf KEINEN Fall Angst davor zu haben, bin nun schon zweimal ohne Probleme mit einem 1994er Astra F 800 km einfacher Weg von Bayern an die Nordsee in den Urlaub gefahren. Den FS habe ich auch erst seit eineinhalb Jahren.
Also ich denke, dass die Angst nicht sehr gerechtfertigt ist. Vielleicht kommt die Angst zustande, weil du das Auto eine Weile nicht mehr gefahren bist?! Es sollte doch bestimmt alles einwandfrei funktionieren und wenn nicht, dann kümmert man sich darum.
Du willst deinen Kumpel auf jeden Fall besuchen und nimmst es dir vor, dann setz es auch um und trau dich! Aus Sicherheit könntest du auch eine Person aus der Familie mitnehmen.