Angst mit dem alten Auto Autobahn zu fahren. Ist das gerechtfertigt?

6 Antworten

wenn des auto vernünftig gepflegt ist, is die angst unbegründet. des alter allein hat damit nix zu tun. mein golf ist etwas jünger - aber auch schon 20. fahr damit regelmäßig 1300km nach belgrad.

Nein, selbst wenn du einen Ausfall hast, rollt das Auto immernoch weiter - heißt, wenn die hinter dir keine kompletten idioten sind - ist es ungefährlich.

Also ich denke, dass die Angst nicht sehr gerechtfertigt ist. Vielleicht kommt die Angst zustande, weil du das Auto eine Weile nicht mehr gefahren bist?! Es sollte doch bestimmt alles einwandfrei funktionieren und wenn nicht, dann kümmert man sich darum.

Du willst deinen Kumpel auf jeden Fall besuchen und nimmst es dir vor, dann setz es auch um und trau dich! Aus Sicherheit könntest du auch eine Person aus der Familie mitnehmen.

Vor der Autobahn fahrt würde ich das Auto von innen komplett aufräumen und die Scheiben von innen und außen reinigen.

Dann fährst du zur Tankstelle, tankst voll, und kontrollierst den Luftdruck von allen 4 Reifen und den Ersatzrad. Dann schaust du dir auch noch den Ölstand an und füllst das Scheibenwasser auf.

Auf der Autobahn sind Geschwindigkeiten von 100-120 km/h in Ordnung.

Du kannst auch mit nem 45ps Corsa auf die Bahn. Also los trau dich