Mit Nachtsichtgerät Autofahren?

5 Antworten

Hatte bei einem "Dinner in the Dark" mal eins auf (Infrarot-Nachtsichtgerät), das hat ein unfassbar beschränktes Sichtfeld. Ebenso wird vermutlich ein Restlicht-Verstärker arbeiten. Zumal die Reichweite eines aktiven Infrarot-Nachtsichtgerätes viel zu gering ist für eine sichere Autofahrt.

Und abgesehen davon, dann siehst du bestenfalls was, die anderen sehen dich aber nicht.

Es gibt IIRC Autos mit integrierten Nachtsichtgeräten, die so gut sind, dass die nicht funktionieren dürfen wenn man sie ausbaut, damit sie nicht für illegale Sachen verwendet werden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Fahren ist ja relativ.

Um damit im gemächlichen Tempo über einen Feldweg zu fahren reicht es aus.

Um damit die Rallye Monte Carlo zu gewinnen reicht es nicht aus!

Hast dich schon mal gefragt was passiert, wenn Gegenverkehr am besten noch mit Fernlicht kommt?

Sicheres fahren ist damit nicht möglich!