Schlimmstes Land mit Auto und bestes Land?

3 Antworten

Holland ist gut, immer schön diszipliniert und "ruhig"

Frankreich ist furchtbar...

Dominik3432573
Fragesteller

Wie verhalten sich die Einheimischen, also die Franzosen auf Autobahnen, Landstraßen und in den Städten?

Blindi56  28.07.2023, 11:45
@Dominik3432573

Möglicherweise haben wir deren Interpretation der Verkehrsregeln nicht verstanden, oder die haben keine....vor allem in den Städten. Alle scheinen zu fahren wie und wo es geht. Und hupen ständig. (Sind aber Erfahrungen von vor 20 Jahren, die von Holland sind aktuell).

Ich fand es noch nirgendwo so schlimm wie in französischen Großstädten

Dominik3432573
Fragesteller

Wie fahren denn dort die Einheimischen, also die Franzosen?

Walter159  01.01.2024, 11:09

Nun da habe ich ganz andere Erlebnisse dazu. In der Rushhour durch Paris ist ein Wunderding. Da fährt jeder so, dass er die Anderen nicht auflädt. Ich liebe diese ungeschriebenen Gesetze die den Kreisverkehr in unzähligen Spuren unaufgeregt regeln. Ein kurzes Hupen und man weiss wer fährt und wer kurz bremst. Fantastisch zu erleben.