Links blinken auf Bundesstraße außerorts?

2 Antworten

Wahrscheinlich hat er ihn einfach vergessen.

verreisterNutzer  06.05.2023, 21:37

Danke für deine Antwort. Aber der Blinker wurde angemacht dann wieder ausgemacht und das ganze um die 3 mal. Ich hab mich aber normal verhalten. Also Tippblinken ca. 3 mal

MrMurbyk  06.05.2023, 21:45
@verreisterNutzer

Hm...

Vielleicht wollte er einfach provozieren, damit du schneller fährst bzw. du ihn vorbei lässt. Wobei da meist auch eher gehupt wird.

Vielleicht wollte er auch nur überholen, könnte aber nicht, weswegen er es immer wieder versucht hat, es aber dann doch aufgegeben hat?

verreisterNutzer  06.05.2023, 21:48
@MrMurbyk

Ja das kann gut sein. Ich habe einen BMW und das Auto vom Fahrer war ein audi …

Aber auch auf der normalen Bundesstraße? Habe das heute zum ersten Mal erlebt deshalb die Fragestellung.

MrMurbyk  06.05.2023, 21:54
@verreisterNutzer

Wer weiß schon, was in den Köpfen komisch blinkender Autofahrer vorgeht...

Naja, ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie helfen.

Es kommt ziemlich oft vor das manche nach einem Spurwechsel oder nach dem Abbiegen vergessen ihren Blinker wieder auszuschalten wenn der nicht von selber aus geht.

Hab schon oft gesehen wie manche Autofahrer Kilometer weit mit eingeschaltetem Blinker fahren bis sie das selber merken oder wieder blinken müssen.

verreisterNutzer  06.05.2023, 21:38

Also der wurde nicht vergessen sondern das war wie Tippblinken der Fahrer hat den angemacht dann wieder aus und das ganze ca. 3 mal