Trotz Streit nach Hause fahren?

12 Antworten

Je nachdem wie gut die "Freundschaft" ist und wie heftig der Streit, es wäre aber nur anständig wenn der Weg weit ist bis zu ihr nach Hause. Vielleicht geschieht dir durch diese Geste mehr als Dankbarkeit.

Das sollte man trennen. Selbstverständlich würde ich als zivilisierter Mensch die Form wahren und die Freundin trotz atmosphärischer Störungen nachhause fahren.

Bei einer Verweigerung bringt man doch auch zum Ausdruck, dass einem an der Freundschaft nichts liegt. Das sollte man also nicht tun. Meine Frau sperrt mich auch nicht aus, wenn wir mal nicht gleicher Meinung sind.

Warum möchte sie denn nach Hause gefahren werden? Ist sie von dir auch von zu Hause abgeholt worden? Wie macht ihr das normalerweise? Was ist eure Vereinbarung?

Wenn das so vereinbart war (weil sie vielleicht an einem mit öffentlichen VM nur umständlich erreichbaren Ort wohnt), dann solltest du sie selbstverständlich nach Haus fahren.

Ansonsten: So wie man gekommen ist, geht/fährt man normalerweise auch wieder nach Haus zurück. Außerdem gibt es ja auch noch Taxis.

Ja, ich würde sie nach Hause fahren. Einen Streit glättet die Zeit, eine zerbrochene Freundschaft nicht. Alle Gute. LG Lazarius.

Selbstverständlich fährt man "gute" Freunde nach Hause - egal, ob man Streit hatte oder nicht. Was soll denn diese Frage? ;-)

Nobody is perfect!

Auch zu weniger "guten" Freunden verhält man sich hilfsbereit, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet....