Kann ich im Schnee Fahrrad fahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es kein Tiefschnee ist oder Glatteis zu erwarten ist, geht Fahrrad fahren auch im Winter und bei Schnee

Man kann auch bei Schnee mit dem Fahrrad fahren, muss aber mehr aufpassen wegen hoher rutschgefahr.

Bin als Kind immer mit dem Rad gefahren, nie etwas passiert.

Vorischt,

iom Bereich von Brücken kommt es oft zu Glatteis, wsa du durch den Schnee nicht siehst. mit Stürzen ist zu rechnen.

Ob du das kannst, kann Niemand hier wissen. Ich weiß aber, dass ich es kann (MTB, griffige Reifen, sensible Bremsen vorausgesetzt). Zumindest, wenn der Schnee nicht gerade knietief ist. Und ich weiß auch aus eigener, schmerzlicher Erfahrung (Rippenbruch), dass es gefährlich werden kann, wenn Eis ins Spiel kommt. In meinem Fall war unter der Schneedecke eine gefrorene Pfütze, und das noch in der Kurve. Da ist man machtlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst das machen, mußt aber damit rechnen ,furchtbar auf die fresse zu fliegen.

eis und schnee ist definitiv kein zweiradwetter.