Sollte man sich mit jemandem aus dem Internet treffen? 💻👫

13 Antworten

Im Internet begegnest Du bei Lichte betrachtet den gleichen Menschen denen Du möglicherweise sogar tagtäglich über den weg läufst und das kann dann de facto dein Nachbar sein, das kann der Kellner aus dem Restaurant um die Ecke sein, das kann die Kassiererin im Supermarkt sein und noch so manch anderer. Grundsätzlich ist natürlich bei Internetbekanntschaften noch ein wenig mehr Vorsicht geboten, als das schon sonst der Fall ist und dennoch darf nicht übersehen werden, auch der Typ dem Du an der Bushaltestelle oder in einem Cafe oder in der Disco begegnest und der so super nett ist, auch der kann sich am Ende als Vergewaltiger und Mörder entpuppen.

Na Moment! Wer bist denn Du? Wie alt bist Du, m oder w? Wo wohnst Du? Stadt oder Land?

Wenn überhaupt, dann nur in einem Lokal, wo Du Dich auskennst, vielleicht selber öfter bist.

x0Milly0x
Fragesteller

ich bin 16 (w) und er 20. land oder stadt ist nicht relevant ?

Schwoaze  26.01.2017, 19:27
@x0Milly0x

Du solltest Dich nicht auf unbekanntes Terrain wagen. Und jemandem Bescheid geben, wo Du Dich wann treffen wirst.

Tja ... ich denke, das im Internet schon viele Gefahren lauern ... ABER:

Wenn man es richtig angeht, sich regelmäßig schreibt, telefoniert und mal mit WebCam chattet ... kennt man sich ja bisschen schon. Und dann kann man sprichwörtlich auch um die halbe Welt fliegen, um sich zu treffen, so wie ich damals 😊

Und dann irgendwann heiraten, so wie ich 🤣

spriday  26.01.2017, 21:08

Danke, so ist es! :)

Ich finde es kommt darauf an wielange ihr schon in kontakt seit

Ich selber kenne meinen freund aus dem internet und als ich ihn das erste mal sah war meine nachricht an ihn "hej bist du zuhause ich wäre vor deiner haustüre"...
Das alles war eigentlich nicht geplant jemanden über das internet kennen zu lernen
An einem öffentlichen platz finde ich kann man sich schon treffen. Wenn ihr schon länger schreibt er einen guten Eindruck macht denke ich nicht das was dagegen spricht...
Und ansonsten frag halt ob eine freundin mit darf und er soll einen Freund mitnehmen (so hats meine freundin mal gemacht...)

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen
Alles Gute

Wenn , dann mache es an einem öffentlichen Ort  nimm eine Begleitperson mit , die eventuell am Nebentisch sitzt