Sollte man einem Mann sagen, das man als seine Partnerin weiss, welche Kondommarke er benutzt?

7 Antworten

Hallo Zilpzalp2!

Irgendwie verwirrt mich die Frage.

Sind denn diverse Dinge nicht "selbstverständlich"? Ich meine, die Verhütung geht doch "beide" etwas an. Außerdem interessiert man sich für den Partner/die Partnerin und bekommt auch nebenbei ein paar DInge mit. Muss man Dinge, die eigentlich normal sind, extra ansprechen?

Meine Ex hatten das immer mitbekommen, aber auch interessiert gefragt, wie das so ist. Außerdem hat die eine oder andere Ex auch schon einmal das Kondom geöffnet, dann bei mir angelegt. Selbst da hat man die Marke gesehen.

Genauso habe ich mich zwecks Pille interessiert und mich informiert. Allenfalls habe ich da einmal nachgefragt, aber nicht "stolz" gesagt, dass ich dies und jenes weiß/kenne, da es "selbstverständlich" ist. Ich war auch schon ab und zu beim Frauenarzt dabei. Auch einmal mit einer Ex alleine dort, da mich die Eltern wohl gelyncht hätten. Zumindest hatte der Arzt Verständnis und uns nach der Aufklärung (Standardprozedur) viel Spaß gewunschen^^

Insofern meine ich, dass man sich nicht zwingend interessieren muss, um diverse Dinge mitzubekommen. Und, wenn es um etwas Gemeinsames geht, sollte man schon Grundinfos kennen. Außerdem denke ich, dass man, wenn man eh in einer Partnerschaft ist, Interesse am Partner hat, sodass diverse Dinge selbstverständlich sind, oder nicht? Zumindest bin ich so und habe das immer so getan.

Da die Verhütung "beide" etwas angeht, wussten alle meine Ex um die Kondommarke und Größe. Da musste auch nicht extra etwas angesprochen werden.

Bzgl. dem Kontext Deiner anderen Fragen.
Man kann auch erwähnen, dass man, wenn man "fremde" Marken/Kondome sieht, die eigentlich gewohnte Marke kennt. Sieht/Findet man dann "andere" Marken/Kondome, dann "kann" dies etwas aussagen, muss es aber nicht.

Ich bin markentreu. Hätte meine Ex damals ein anderes Kondom gefunden, dann hätte es wohl erst einmal Ärger gegeben^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar warum nicht. Man sollte über die gemeinsame Sexualität zusammen sprechen und auch über Kondome.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Brauchst du nicht zu sagen. Merkt er ja, wenn du eins auspackst.

Zilpzalp2
Fragesteller

Und wenn er die auspackt?

Was? Inwiefern sollte man das denn NICHT wissen und wie genau stellst du dir diese Kommunikation vor? "Hey Schatz, ich weiß, du benutzt durex Kondome" oder wie? Was soll er mit der Info anfangen, er weiß ja auf jeden Fall selbst, welche er benutzt und ob du das weißt oder nicht dürfte ihm herzlichst egal sein... Zumal du es ja automatisch weißt, wenn ihr Mal welche zusammen benutzt oder gekauft habt. Also was willst du jetzt wissen?

Ich wüsste nicht, warum das von Belang sein sollte. Als Partnerin weiß man doch, was man gemeinsam beim Sex nutzt.

RiddickBln  12.04.2024, 14:22

Denk ich mir auch gerade ...

Rrene487  12.04.2024, 14:25

Sehe ich genauso