Würdet ihr es als mann unattraktiv finden wenn eure partnerin erfolgreich karriere macht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 10%
Anderes 3%

16 Antworten

Nein

Wenn er das unattraktiv findet, weißt du dass du dir nen anderen Partner suchen solltest. Ein normaler Mann wird sich freuen, allein weil du ja dann auch viel Geld verdienst (aber auch weils einfach attraktiv ist, wenn jemand kompetent ist). Das einzige Problem kann dann halt sein, dass man zu wenig Zeit füreinander hat, da muss man auf Work-Live-Balance achten. Aber halt beide, nicht nur die Frau.

Jemand der ein Problem damit hat, dass ne Frau Karriere macht, wird wohl einfach wer sein der sie germ finanziell in Abhängigkeit hat. Oder ein Kleinkind, dass es nicht erträgt wenn sie mehr verdient. Beides idiotisch.

Ja

Das schließt auch weniger Zeit mit ein... Ich halte allgemein wenig von Menschen, die "Karriere" in ihrer Lebensplanung weit oben auf der Agenda haben. Das läuft doch eigentlich sowieso nebenher.

Nein

Trotzdem hat die Sache einen Haken. Nicht wenige, beruflich erfolgreiche Menschen heben ab und meinen, sie seien etwas Besonderes. Deshalb gerät manchmal die ganze Lebensführung auf den Prüfstand: Neue Wohnung, neues Auto, neue Partnerin/neuer Partner.

Die beruflich zwangsläufig mehr verbrachte Zeit fehlt in der bis dahin verbrachten gemeinsamen Zeit. Die Trennungs- und Scheidungsraten beruflich erfolgreicher Frauen sind vermutlich höher.

Nein

Nein warum sollte ich das unattraktiv finden. Es gibt doch nichts schöneres als wenn die eigene Freundin sich im Leben und mit ihrem Job wohl fühlt. Das nimmt doch viel Stress aus der Beziehung und dem gemeinsamen Alltag. Ich würde im Gegenteil sie dabei unterstützen und sie verwöhnen wenn sie sich davon zuhause ausruhen möchte mit einer Massage oder einem schönen Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Anderes

Das kommt ganz auf den Charakter des Mannes an. Ist ein Mann sehr unsicher und leicht einzuschüchtern, dann ja. Wenn er seinen Wert oder Männlichkeit nur über seinen hohen Gehalt definiert, dann kriegt so jemand massive Komplexe, wenn seine Partnerin mehr verdient. Solche fühlen sich dann entmannt, nutzlos und wertlos.

Zum Glück aber ist nicht jeder so. Selbstsichere, gestandene Männer haben weitaus weniger (oder gar keine) Probleme damit. Im Gegenteil, sie freuen sich über jede Unterstützung. Sie messen sich nicht mit ihren Partnerinnern und schätzen jede Art von Hilfe. Sie arbeiten gemeinsam, nicht gegeneinander.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen