Sollte man ein Pizzabackbleck nutzen wenn man merkt, dass der Boden bei 190 Grad und Plastikfläche unten nicht knusprig wird?

3 Antworten

190°C ist sehr wenig. Stelle den Ofen auf Max. oft ist das 250°C.

Ideal ist ein Pizzastahl.

Hast du keinen dann muss eben das Backblech herhalten. Du musst es dann 15min vorheizen. Und dann die nackte Pizza drauf, ohne Verpackung.

Hast du die Pizza mitsamt der Folie in den Ofen?

Das steht auch auf der Verpackung, dass du die 🍕 als erstes auspacken sollst. Also auch die Folie! Ist darunter noch Pappe, dann auch die weg!

Denkschulen
Fragesteller

und soll ich dann ein pizzablech nutzen?