Reicht 190 Grad für Tiefkühlpizza im Ofen?

7 Antworten

Die Anfangshitze ist am wichtigsten - wenn Du sie auf das heiße Backblech einschießt und nicht die Pizza auf einem kalten Blech in den Ofen schiebst, dann sollten 190° bei Umluft reichen.

Bei Heißluft reichen teilweise sogar 150°C, je nach Ofen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar.

Richtig Frisch Pizzen brauchen deutlich mehr. Aber bei Tiefkühlpizzen reicht das locker. Selbst wenn die angegebene Temperatur höher ist. Dann bleibt sie einfach 1-2 Minuten länger drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ja. 200 wäre besser, aber 190 Grad reicht auch. 🍕

Das hängt von der Pizza und vom gewünschten Ergebnis ab. Es gibt TK-Pizzen, die brauchen über kurze Zeit eine hohe Temperatur und andere, die brauchen länger bei einer niedrigen Temperatur. Sonst wird der Teig pappig oder zu hart oder ist nicht genug aufgetaut.