Sollte mal eine Nicht-Deutsche Frau auf den Musterausweis?
Wegen Diversität?
12 Antworten
Nein, denn das hier ist Deutschland und nicht "Diversitätien". Diversität ist von einer guten Sache zu einem erzwungenen Etwas geworden, dem ich mittlerweile sehr kritisch gegenüberstehe. Schon das Beispielbild oben empfinde ich persönlich als höchst provokant. Warum? Eine Frau mit Hijab und fast-Vollverschleierung darf und sollte nicht für unser demokratisch-freiheitliches System stehen.
Das stellt ein völlig falsches Signal da und ich hoffe, dass derartige Verschleierungen in zukunft noch sehr viel stärker reglimentiert werden. Ähnlich, wie es die Schweiz ja aktuell auch tut.
Wenn Rechtsansprüche kollidieren, sollten religiöse Begründungen grundsätzlich als geringerwertig gelten.
Es ist immer wieder amüsant, wie gleichermaßen skurril, wie man einfach das Wort "Religionsfreiheit" in den Raum wirft, als wäre es eine Lösung für alles.
Religionsfreiheit bedeutet: Du kommst nicht ins Gefängnis oder wirst verfolgt, weil du Religion X hast. Religionsfreiheit bedeutet aber nicht, dass man unter dem Deckmantel der Religion einfach alles tun kann. Ein Problem, das der Islam mit einigen Dingen hat, angefangen vom Tierschutz (Besingen von Tieren, beim Schlachten ohne Betäubung), Kinderehen und so weiter.
Eine Vollverhüllung der Frau ist nicht mit unseren Werten, wie Demokratie, Menschenwürde, Gleichheit und Freiheit zu vereinbaren.Ich persönlich möchte keine Vollverschleierten Frauen in meinem Deutschland sehen, weil sie für mich für eine Art zu leben stehen, die ich ablehne und die mich persönlich als "Feind" ansieht, als Nichtmuslim.
Es wäre in meinen Augen ein Fehler, Verschleierungen hier zu normalisieren und als positiv zu framen. Wer seine Religion so intensiv leben möchte, kann das tun - nur eben nicht hier. Wer hier leben möchte, mit all seinen Vorzügen, Vorteilen und hohen Lebensstandard, muss eben auch etwas dafür tun und der grundlegende Schritt ist es, die Symbole einer rückständigen Religion abzulegen, die Freiheit, Demokratie, Menschenwürde, wie wir sie verstehen, ablehnt.
Strenggläubigen Muslima zu signalisieren, dass sie hier einerseits unsere Vorzüge genießen, aber andererseits ihre rückständige, intolerante Lebensweise des strenggläubigen Islams unwidersprochen leben zu können, halte ich für einen großen Fehler.
Nein.
Und das verwendete Foto ist nichtmal biometrisch. (sogar der Hintergrund ist falsch)
Was das mit Diversität zu tun hat, ist mir schleierhaft. Nationalitäten sieht man nicht an. Ist dir das jetzige Muster nicht "divers" genug, nur weil es keine Minderheit ist?
Wie wäre so ein Vorschlag in Saudi-Arabien? Da kommt der bestimmt gut an, wenn man eine nicht-muslimische Frau auf den Musterausweis druckt. Diversität und so...
Was wenn ich mich als Tisch fühle? Dann bin ich ja nicht mal ein Mensch. Worauf man aber natürlich Rücksicht nehmen sollte, weil ich mich sonst diskriminiert fühlen könnte...
Sollte mal etwas Nicht-Menschliches auf den Musterausweis?
Wegen Diversität?
Himmel*rsch und f*ck noch eins! Gibt ja auch keine anderen, wichtigeren Probleme auf der Welt?!? Kriege, Hungersnöte, Wasserknappheit, Naturkatastrophen, Umweltverschmutzung, aussterben von Tierarten... Was sind das doch alles unwichtige Belange, solange auf dem Musterausweis Minderheiten abgebildet sind. Demnächst kommt wahrscheinlich die Forderung für "Identität" oder Sexualität auf den Ausweis...
Zeigt mal wieder, dass es uns hier in Deutschland zu gut geht. Hier hatte schon mal wer gefragt, warum in der Ukraine nicht gegendert wird und wie sich die Leute wohl dabei fühlen würden...
Habt ihr Befürworter von sowas wirklich so wenige Probleme in eurem Leben und blendet alles, was außerhalb eurer linken Bubble ist aus? 🤦🏻♂️
Was für eine Frage... 🤡
Nationalität sieht man einen nicht an.
Das Bild sollte passend sein, am besten ohne Kopfbedeckung.
Was hat es mit Diversität zu tun, wenn man einen Menschen anderer Nationalität auf einen Musterausweis packt?
Manchmal zweifle ich daran, dass manch einer überhaupt weiß, was Diversität bedeutet und in diesem Fall hier wirkt es nach "alles deutsche wegmachen, weil deutsch nicht divers ist" ... aber alles andere ist divers oder wie xD
Auch ist die Frage: warum sollte man extra einen Ausländer für dieses Bild bezahlen?
Vielleicht sollte sich auch jeder Deutsche zuhause einsperren, damit draußen nur noch "Diversität" herrscht. Auf Heterosexualität basierende Handlungen im Freien verbieten, damit mehr "Diversität" herrscht. Die Sprache Deutsch abschaffen, damit mehr "Diversität" herrscht.
Sodomie legalisieren für mehr Diversität und sich für Objektophilie stark machen, weil... naja ist klar, wieso.
Diversität ist was Feines, wenn sie nicht dadurch erzwungen werden muss, dass irgendeiner dabei stark zurückstecken muss. Andernfalls sind wir wieder beim Rassismus angelangt, der dann lediglich einen neuen Namen hat oder "mit guten Absichten" ausgeführt wird :D
Du bist also gegen Religionsfreiheit in DE?