Sollte ich nach einem Date fragen?
Hi, ich habe zur Zeit das Problem, dass ich nicht weiß ob es angebracht ist ihn um ein Date zu fragen. Hier ist die ungefähre Situaton:
Wir schreiben jetzt seit ungefähr 2 wochen seit einer wünschen wir uns immer eine gute NAcht und seit 2 TAgen inklusive einem: <3. Außerdem war er am montag plötzlich nach meiner Theoriestunde da und wir haben ein bisschen geredet.
Ich bin generell verunsichert weil ich nicht zu vorschnell sein will und ich bisher noch nie jemanden nach einem date gefragt habe.
es wäre auch nützlich wenn ihr ideen hättet wie ich das genau machen könnte.
Falls ihr noch hintergrund infos braucht einfach nachfragen.
2 Antworten
Ja, logo. Ist sogar höchste Zeit, ein Date zu vereinbaren.
Am besten natürlich persönlich ausmachen, wenn du ihn siehst. Aber es geht natürlich auch übers Schreiben. Da berichtest du einfach mal von einer Aktivität, die du gerne machen würdest. Sei es einen neuen Sport auszuprobieren oder ein neues Café zu testen etc. Lass dir etwas einfallen. Und dann schlägst du ihm einfach vor, das zusammen zu machen. Ist nichts dabei. Das zeigt Interesse deinerseits, ist aber gleichzeitig nicht zu vorpreschend. Wahrscheinlich wird er sich sehr gerne darauf einlassen. Nur Mut!
Oh ja, kannst du gerne so machen. Am besten noch etwas konkretisieren, was man vorhat. Nur rausgehen ist in deinem Fall wahrscheinlich reizvoll genug, da es mir so scheint, als sei schon genügend Interesse da. Grundsätzlich aber als Aktivität eher etwas nehmen, was neben dem Zusammensein interessant sein kann.
Ey du sag mal wollen wirn nochn Döner essen gehen.
Deklariere es einfach ned als Date sondern geh mit wem zusammen einfach weg.
Ihr seht euch ja real fragste einfach wenn ihr beide Zeit habt nach, was das allgemein passt, wie Kaffee Döner Eis ect Irgendwas das nebenbei geht.
Denkst du es wäre eine Möglichkeit nebenbei zu erwähnen dass man nachher noch raus will und dann je nach Reaktion fragen ob er mit kommen will?