Sollte ich mich das trauen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht toll aus, wenigstens kann man dich von den anderen unterscheiden🤭 und vergiss nicht, durch die gewählten Farben und Schnitte ist es immer noch dein Stil!

Wenn ich jetzt frech wäre würde ich sagen "Wednesday Adams kopiert deinen Look" <frechgrins>

Ich würde meinen Kleidungsstil generell darauf abstimmen, was ich denn so vor habe. In Schule und Job vielleicht eher etwas dezenter (okay, ich weiß, ihr jungen Leute sehr die Schule auch als Ort persönlicher Selbstdarstellung, aber man muss es damit ja auch nicht übertreiben, oder?), wenn du ausgeht (Disco etc.) dann mach was du magst und was zur Location passt.

Aber mal im Ernst: Wenn du dich schon fragst, ob du angeschaut wirst... ja... warum trägt man Kleidung, die angeschaut wird, wenn man genau DAS nicht möchte?
Wenn ich keine Blicke auf mich ziehen will kleide ich mich dezent so, wie die anderen es auch tun. Dann verschwinde ich in der Menge.
Ansonsten lebe ich damit und genieße es mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein. Andere werden immer "labern", egal was du machst.
Entweder gibst du darauf nichts, dann kannst du das machen oder es stört dich dann sorg dafür, nicht aufzufallen und lenk so das "Gelabere" in andere Bahnen.

So long,

Matthias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Annia,

Der Rock steht dir und ich finde auch Frauen die Röcke oder Kleider tragen wunderschön das gibt ihnen den weiblichen Touch und finden auch viele Herren attraktiv.

Dein Outfit gefällt mir auch sehr weil ich auch schwarz gerne trage und du hast das schön kombiniert.

Mir gefällt das erste Outfit und das trage ich auch selbst so ähnlich sehr gerne.

Ich kann Dich verstehen, als Teenager gab es auch eine Zeit, in der ich keine Kleider oder Röcke tragen wollte.

Irgendwann im Sommer bin ich dann doch mal mit Kleid in die Schule, ich glaube weil meine Mutter und Schwester auf mich einredeten. Ich wollte es eigentlich nicht.

Und dann kamen natürlich ganz viele Sprüche, von meinen Freundinnen, aber auch von Jungs. Ich habe mich dann sehr unwohl gefühlt, vor allem, weil ich es dann bis zum Schulende an hatte.

Damit war es dann auch erstmal und Kleider oder Röcke habe ich eine Zeit lang nur noch zum Beispiel im Urlaub getragen oder zum Badesee oder wenn meine Mutter es für eine Familienfeier so wollte.

Erst als ich meinen Freund hatte, hat sich das geändert.

Als Tipp kann ich Dir empfehlen: Schaue, dass Du immer eine Art Notausgang hast. In der Schule kannst Du ja schlecht nach Hause und Dich umziehen. Du könntest also z.B. mal wenn jemand zu Dir nach Hause kommt das Outfit wählen, dann hättest Du ja jederzeit die Möglichkeit, Dich umzuziehen. Auch wenn Du das nicht tust, gibt Dir das vielleicht Sicherheit. Oder wenn Du nur im Ort unterwegs bist, z:B. zum Friseur oder so.

Ich hatte zum Beispiel wenn wir an den Badesee einen Rock angezogen, aber eine Shorts mitgenommen und wenn wir anschließend noch woanders hin sind, habe ich die Shorts angezogen.

Das ist jetzt nur mal so ein Tipp, damit Du selbstbewusster wirst.

Das erste Outfit ist auch echt schick so ein eleganter Damenstyle. Die Richtung trage ich auch gern mal, probier es aus und sei nicht scheu etwas einzigartiger auszusehen

Annia466
Fragesteller

Trägst du das auch für die Schule?Oder nur Freizeit?

Evelynn98  06.01.2024, 02:13
@Annia466

Ich arbeite schon, aber ja trage sowas öfter bzw. hätte ich es in der Schule getragen