Sollten Frauen wieder anfangen sich weiblicher anzuziehen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein fände ich nicht angebracht (Frau) 29%
Ich habe eine andere Meinung 27%
Fände ich toll (Mann) 20%
Ja, das fände ich schön (Frau) 12%
Muss nicht sein (Mann) 12%

19 Antworten

Fände ich toll (Mann)

Das sollte jede Frau für sich persönlich entscheiden dürfen.
Ich finde ja Frauen in Rock und Bluse oder Kleidern viel schöner, aber das ist halt meine pesönliche Vorstellung.
Vor allem mag ich es wenn Frau geknöpfte Blusen, Röcke und Kleider trägt weil das auch sehr feminin aussieht.
Die großen Modemarken schreiben uns aber regelrecht vor was zu tragen ist, denn die Leute kaufen das Zeugs was in den Geschäften hängt und denken sie gehen mit der mode. Das ist halt der Herdenzwang dem die meisten Leute verfallen und dabei nicht wahrhaben wollen das sie manipuliert werden.
Es wird halt momentan viel zu wenig Kleidung im femininen und konservativen Style angeboten.
Ich selbst mag Kleidung mit vielen Knöpfen die es so auch nicht im Laden gibt.
Meine Schneiderin verändert die Sachen aber so wie ich es haben will.
Mach Dir also keine Sorgen darüber was andere über deinen Modegeschmack denken und trage das was dir gefällt.

Nein fände ich nicht angebracht (Frau)

Ich denke das kann und soll jeder für sich selbst entscheiden. Manchmal hängt der Kleidungstil auch mit der Religion zusammen. Und das solten alle akzeptieren.

Frauen sollen das tragen was sie wollen. Und wieso nur Frauen, Männer tragen ja auch nur mehr sehr selten Anzug und Krawatte.

Ich fänds prinzipiell schon schön, wenn sich Leute wieder etwas schicker anziehen würden, aber das muss schon jeder für sich entscheiden.

NicoNRW  25.12.2023, 09:59

" Männer tragen ja auch nur mehr sehr selten Anzug und Krawatte."

Naja das kommt auf den Job an. Ich selbst Musste es jahrelang täglich. Aber Heute zum Glück nicht mehr =)

FelixSH  25.12.2023, 10:24
@NicoNRW

Eh, deswegen "selten". Gibt ja auch noch Frauen die sich klassisch feminin anziehen.

Mein Punkt war mehr: Warum gehts hier nur um Frauen? Ich fänds bei beiden Geschlechtern schön, wenn Kleidung wieder schicker würde.

NicoNRW  25.12.2023, 10:25
@FelixSH

Sag das doch mal der GenerationZ die in Jogging Hose zur Schule geht. Mir wurde das ja verboten. Meine Eltern sagten "Im Harz4 Style gehst du nicht nach draussen!" :D

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 10:07

Ja natürlich, war ja auch nur eine allgemeine Frage. Bei Männern fände ich es auch schöner wenn sie wieder mehr Anzug tragen etc. Aber in manchen Berufen zb ist das unpassend . Ein Pizzabäcker, Taxifahrer oder Busfahrer brauchen wohl keinen Anzug zu tragen.

FelixSH  25.12.2023, 10:29
@Inkognito-Fragesteller

Eh, aber in solchen Berufen sind auch Kleider und Röcke nicht nötig. 😉 Wobei es keinen Grund gibt, wieso man zum Bus- oder Taxifahren keinen Anzug tragen könnte, stören tun sie dabei nicht. Und ein Bäcker könnte ne Schürze zum Schutz tragen. Nötig ists deswegen natürlich nicht.

Bin jetzt aber auch von der Freizeit ausgegangen. Und da ists halt gleich schade, aber auch gleich verständlich.

Ja, das fände ich schön (Frau)

Ich fände es ganz grundsätzlich auf jeden Fall schön. Aber natürlich muss das jede Frau selber wissen.

Wobei es nun auch nicht so ist, dass Röcke und Kleider so ganz verschwunden sind :-) Sind nur eben so im stressigen Alltag, besonders jetzt im Winter, nicht immer ganz so praktisch ;-)

Inkognito-Nutzer   27.12.2023, 21:00

Ja das stimmt. Wobei ich zb gerade im Winter eher Kleider und Röcke trage

Shiva93  28.12.2023, 18:07
@Inkognito-Fragesteller

Ich trage generell viel Röcke. Auch im Winter. Bei mir ist es eher so Lust und Laune abhängig :-) Aber ich kann eben auch die Frauen verstehen, die darauf gerade bei kalten, nassen Wetter keine Lust haben. Oder eben ganz generell keine Lust darauf haben ;-)

Ja, das fände ich schön (Frau)

Ich finde es schön Röcke und Kleider zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung