Sollte ich die Schicht vor dem Streichen entfernen?

3 Antworten

dsa einfach überstreichen ist nicht möglich die vertiefung siehst du auch im nachhinein, zumal die neue Farbe nur so gut haftet wie der untergrund

alles lose runter und ggf mit fein spachtel ausfüllen und dann streichen

Der lockere Bereich muss abgestoßen werden, die Stellen vorstreichen und dann glatt spachteln, Schleifen der Stellen und grundieren. Abschließend insgesamt alles mit voller Walze überrollen , aber nicht zu oft hintereinander, denn ein Aufweichen koennte passieren und du hast deine mangelhaft haftende Alt Farbe an der Walze hängen. Die letzte Renovierung ist nicht fachgerecht ausgeführt worden, das ist der Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Spielwiesen  04.10.2023, 17:20

Das.mit dem Aufweichen erinnert mich an Abenteuer mit Leimfarbe ...!