Sollte ich die Polizei einweihen, um dies alles aufzuklähen?

Adenauer4963  07.11.2022, 14:50

Ich hab nicht alles verstanden. Hat irgendwer eine Straftat begangen?

1Ella1
Fragesteller

Einen Brief geschrieben per Computer und als mich ausgegeben?

Ist das einen Straftat?

5 Antworten

Die Polizei hat damit nichts zu tun, es liegen keine Straftaten vor. Das ist eher was für eine Familientherapie.

1Ella1
Fragesteller

Oder einen lauten Streit welche die Machbaren stören. . .

Loka95  07.11.2022, 15:04
@1Ella1

Dann kommen die kurz, sorgen für Ruhe und gehen wieder. Sie sind keine Seelsorger.

Die Polizei wird erst aktiv, wenn es zu Körperverletzungen gekommen ist, du musst dir Rat an anderer Stelle suchen.

1Ella1
Fragesteller

Und wenn jemand einen Brief schreibt und als mich ausgegeben wurde? Ist das einen Straftat?

MeinName927  07.11.2022, 15:09
@1Ella1

Ich rate dir wirklich davon ab, mit diesem Problem zur Polizei zu gehen, das is mehr oder weniger nutzlos. Man wir dir empfehlen einen Anwalt einzuschalten und der kostet dich mit größter Sicherheit mehr als 1000 €, am Ende vielleicht sogar viel mehr. Vielleicht suchst du Rat bei einer kirchlichen oder sozialengagierten Institution, die Polizei wird dir nicht helfen können. Je nachdem in welchen Verhältnissen du lebst, solltets du wahrscheinlich am besten versuchen, deine eigenen Wege zu gehen und diese missliche Angelegenheit einfach ignorieren. Wenn das dir unmöglich ist, bleibt nur der Weg zum Rechtsanwalt und der ist teuer.

Arme Polizei - wie soll die sich bei diesem Kauderwelsch auskennen? Aber nein, das ist keine Straftat.

Zu lügen ist (erstaunlicherweise) keine Straftat. Man könnte den Brief allerdings als "Verleumdung" oder "Üble Nachrede" interpretieren. Dabei kommt es aber dann auf die Einzelheiten an. Diesbezüglich wäre dann wohl eine Strafanzeige bei der Polizei möglich. Sehr viel Sinn macht das aber wahrscheinlich nicht, da die Staatsanwaltschaft das Verfahren wohl wegen Unerheblichkeit einstellen wird. Als Rat kann ich folgenden kleinen Vers geben:

Spricht einer schlecht von dir, so sei ihm dies erlaubt !

Doch du verhalt´dich so, dass niemand es ihm glaubt !

Da kann die Polizei auch nix machen, weil die Beschuldigung, dass es jemand anderes war nicht bewiesen werden kann.

Weiterhin wundert mich, dass du geschrieben hast, dass du keinen Kontakt mehr zur Familie hast, aber komischerweise trotzdem alles weißt?

Wie ist das möglich?

Genau... Informationsfluß durch bekannte.

Du willst mit deiner Familie abschließen und deine Ruhe? Dann sag deinen Informanten, du willst nichts mehr hören, damit du endlich Ruhe findest.

Du willst lieber Kontakt mit der Familie? Dann hilft nur ein Pädagoge Vorort. Hier in diesem Forum kann dir keiner helfen.

1Ella1
Fragesteller

Ich hab Kontaktabbruch zu meinem Eltern nicht zu meiner Familie. Mit meinem Bruder hab ich wenig Kontakt mit dem Rest auch. Vorallem die Informationen haben ich bin meiner Grossmutter die gerne viel und fast bei jedem weiterer zählt obwohl man nichts am Hut hat.

Und manchmal frag ich auch nach wies mein Vater geht, weil ich trotz allem mein Vater und Mutter gerne hab.