Sollte ich dennoch zum Tierarzt?

4 Antworten

Nach einer Parasitenbehandlung sollte man auf jeden Fall noch mal Kot untersuchen lassen, um zu prüfen, ob die Behandlung den gewünschten Erfolg hatte oder ob man nochmal nachlegen muss. Umso mehr, wenn er Kot immer noch auffällig ist.

Also ja, erneut zum Tierarzt!

MrAlfonso 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 00:39

Okay 😭

Das ist das Ding. Hat man ein Haustier übernimmt man die Verantwortung für ein Leben. Kann oder will man die Verantwortung, die auch die Kosten beinhaltet, nicht tragen, darf man sich kein Tier holen. Möchtest du, dass es dir evtl. noch nicht gut geht und dann ohne Behandlung bleiben?

Natürlich ist das viel Geld, aber ein Kaninchen kann nicht sprechen und dir nicht sagen ob es schon OK ist oder nicht.

MrAlfonso 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 00:39

Ich glaub ich lass sie in den Wald frei, dort findet sie bestimmt einige Kaninchen Freunde

Kuro48  23.12.2024, 00:49
@MrAlfonso

Gute Idee ein krankes Hauskaninchen im Winter auszusetzen. Dann kannst du ihm gleich persönlich den Hals umdrehen.

Ich hoffe das war Sarkasmus. Wenn das ernst gemeint ist, übernimm bitte für Lebewesen keine Verantwortung mehr, du bist offenbar nicht in der Lage dazu diese Verantwortung zu erfüllen.

MrAlfonso 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 01:32
@Kuro48

Natürlich nicht. Dienstag gehe ich zum Tierarzt

Kuro48  23.12.2024, 04:36
@MrAlfonso

hier auf GF ließt man leider all zu viel was wirklich ernst gemeint ist.

Wenn es sonst normal frisst würde ich nicht hingehen

Eine Parasitenbehandlung muss man immer mehrmals machen. Damit alle Entwicklungsstadien getötet werden. Wenn du das nicht getan hast, sind die Untermieter noch da.