Sollte ich das Abitur abbrechen?
Also erstmal zu mir ich hab die 10. klasse mit ein Durchschnitt von 2,1 abgeschlossen was eigentlich ganz ok ist. Ich befinde mich gerade in das erste Jahr von das Abitur und ich bin nicht sonderlich erfolgreich was mir die Motivation zum weiter machen nimmt. Das Abitur generell macht mir kein Spaß und ich mache das eigentlich nur wegen meine Familie. Ursprünglich hatte ich vor BWL zu studieren weil ich mich für Wirtschaft interessiere daher tendiere ich eine Ausbildung in dem Bereich anzufangen wie z.B Bankkaufmann oder Immobilienkaufmann. Daher meine Frage was würdet ihr an meine Stelle tun? Würdet ihr das Abitur weiter machen oder abbrechen?
4 Antworten
Ein Kumpel von mir hat Finanzassistent gelernt. Dafür ist wg. dem Niveau Mittlere Reife nicht ausreichend. Also mach das Abi fertig. Bzw. mach in den Ferien Praktika in den von dir gewünschten Richtungen.
notting
Ich würde durchziehen. Das Abitur in der Tasche zu haben, ist immer gut. Dann stehen einem alle Türen offen.
Wenn du wirklich studieren willst, dann mach es. Wenn dir eine Ausbildung lieber ist, dann mach es nicht.
Es gibt Ausbildungen wie Finanzassistent, wo Mittlere Reife nicht reicht.
notting
Mit Abi stehen dir natürlich alle Türen offen. Aber, wenn du eh keine Lust mehr hast, lieber eine Ausbildung machen willst (dann mach weiter bis ein Jahr vor dem Abi. Dann hast du den schul. Teil der FH Reife, nach der Ausbildung dann auch den prakt. Teil der FH Reife und dann kannst du auch studieren😏), einen Ausbildungsplatz findest, dann mach die Ausbildung.
Es ist dein Leben deine Entscheidung und viele Wege führen nach Rom und Abi allein ist kein Garant für Karriere und Geld.