Erfahrungen mit der Umschulung zum Immobilienkaufmann?

3 Antworten

Da du bereits einen kaufmännischen Beruf hast, ist eine Umschulung eigentlich unnötig. Du kannst dich damit im kaufmännischen Bereich überall einarbeiten.

Den 34 c Schein musst du nur haben, wenn du selbständig Immobilien vermakeln willst.

Bei uns werden keine fest angestellt, sondern arbeiten auf selbstständiger Basis mit Provision.

allerdings haben bei uns auch schon 3 Immobilienmakler aufgehört, da es fiel zu wenige Wohnungen zu vermieten oder zu verkaufen gibt und alles unter der Hand weggeht

Wenn Du Erfahrungen in der Akquise/Beratung hast, kann das durchaus etwas werden, auch wenn Du dann eher in der Vermittlungs-/Maklertätigkeit reinrutschen würdest.

Für die klassische Immobilienverwaltung würden die Unternehmen dann eher auf jüngere Bewerber zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder