Von Rechtsanwaltsfachangestellten zur Immobilienkauffrau?

2 Antworten

Immobilienmaklerin ist kein Ausbildungsberuf. Wenn du aber langfristig auch erfolgreich sein willst, dann würde aus meiner Sich diese IHK-Weiterbildung nicht allzu viel bringen.

Dann versuche doch lieber bei einem Maklerbüro in den täglichen Ablauf rein zu schauen, also Training on the Job.

Immobilienkaufmann ist ein Ausbildungsberuf, Makler nicht.

Fest angestellte Makler gibt es, sind aber selten. Meist arbeiten die als freie Mitarbeiter auf Provisionsbasis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler