Lohnt sich einr Unschulung zum Immobilienkaufmann?

*Umschulung😉

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein,weil.. 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ja, weil Immobiliengeschäfte nie aufhören werden.

Jedoch gibt es Immobilienkaufleute wie Sand am Meer, da ist es bei all der Konkurrenz nicht ganz einfach sich dauerfristig einen guten Platz zu sichern.

Ich würde nicht sagen das es sich nicht lohnt, aber du musst schon verdammt viel Talent haben, um es dort weit zu bringen. Vor allem erfolgreiche Vertragsabschlüsse liefern.

Immobilien wird es IMMER geben, und sie müssen auch IMMER wieder weiter verkauft werden.

Du solltest aber nicht davon ausgehen, dass du da fürs Nichtstun bezahlt wirst.

Neue Objekte zu akquirieren ist HARTE ARBEIT

SakiK20
Fragesteller

Stelle es mir auch nicht einfach vor. Ist bestimmt harte ARBEIT.

Aber genau das brauche ich :)

Kann sich lohnen, kann sich nicht lohnen. Ist ein Job wie jeder andere. Du kannst in der richtigen Situation und in der richtigen Firma gutes Geld verdienen. Kann aber auch genau so gut en scheiß Job sein mit viel Stress und Arbeit und ohne guten verdienst.

Ob und wie weit das Zukunftssicher ist kann ich dir nicht sagen. Auf der einen Seite wird man vermutlich immer irgendwo wohnen müssen oder Immobilien benötigen auf der anderen Seite gibt es auch immer Kinder trotzdem bleiben viele Erzieher nicht Erzieher^^

Nein,weil..

Wolltest du nicht Investmentbanker werden?

Ohne eine Ausbildung gibt es auch keine Umschulung.

SakiK20
Fragesteller

Nein. Wollte ich nicht :)