Als Immobilienkaufmann selbstständig machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich "lohnt" kann man Dir hier nicht sagen. Der Erfolg einer Selbstständigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Bevor Du jedoch in die Gründung gehst sollte die Unternehmung gut geplant sein. Ob eine Idee realisierbar ist erkennt man relativ schnell im Rahmen einer Vogründungsberatung.

Idealerweise suchst Du einmal das Gespräch mit einem Gründungsberater. Infos z.B. unter www.beraterstudio.de

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist völlig egal.

Deine zukünftigen Kunden interessiert es nicht, welchen Abschluss dafür hast. Als Immobilienmakler musst du nur deine Fachkenntnis und eine Vermögensschadenshaftpflichtversicherung nachweisen.

Bezahlt wirst du ohnehin nur auf Erfolgsbasis