Immobilienkaufmann 1. Lehrjahr?

1 Antwort

Da wären zum einen die Fächer, die in jedem kaufmännischen Lehrberuf gelehrt werden. Das sind normalerweise Wirtschaft, Politik, Rechnungswesen (in deinem Fall mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft), Deutsch und Englisch. Bei manchen Schulen kommt noch EDV dazu.

Hinzu kommen die berufsspezifischen Fächer. Die können je nach Schule aber unterschiedliche Namen haben. In diesen Fächern werden z. B. die Rechtsgrundlagen für Mietverträge und Kündigungen behandelt oder wie man eine Betriebskostenabrechnung erstellt.

Ansonsten könntest du dir auch den Rahmenlehrplan auf der Internetseite deiner IHK ausdrucken. Daran kannst du auch sehen welche Themen auf dich zukommen.