Was muss ich im ersten Lehrjahr als Metallbauer in der Berufsschule können?

4 Antworten

Das erste Jahr/halbe Jahr macht man eigentlich nur Grundlagen. Das erste Halbe Jahr werden Werkzeuge das Hauptthema sein. Wie funktioniert eine Säge, woraus besteht sie etc.

Kaffe soll helfen

Mustermann77
Fragesteller

Danke bin jetzt 4 Monate in der Ausbeulungen aber kann fast alle Maschinen bedienen außer cnc Maschinen

Der Beste in Mathe und Physik musst du auch gar nicht sein, um eine Ausbildung zum Metallbauer erfolgreich zu absolvieren. Die Grundlagen werden dir im 1. Ausbildungsjahr beigebracht.

Zu Beginn musst du nur deine Haupt- oder Realschul-Kenntnisse haben. Was du für den Beruf brauchst, sollst du ja in der Berufsschule lernen.

es ist nur mathe+physik

mittelstufe

körper und flächen, dreisatz

Mustermann77
Fragesteller

Danke also im ersten Lehrjahr brauch ich nur das

LaLaLastenrad  27.10.2021, 17:29
@Mustermann77

weiß ich nicht

kollege machte das und ich hab mal was davon gesehen

ist aber sehr lange her