Lehrabschlussprüfung ohne Lehre?

4 Antworten

Selbst wenn das möglich ist, empfehle ich Dir, die Lehre zu beenden. Du kannst sehr viel für Dich lernen und vor allem, Du stehst vor Dir selbst gut da. Vielleicht findest Du jemand, der Dich coached und ein wenig unterstützt. Versuche doch mal solch eine Kreatur zu verstehen und für Dich zu gewinnen. Viel gewinnst Du mit einem gestärkten Selbstbewusstsein.

Dazu empfehle ich Dir jeden Abend 5 Erfolge aufschreiben und 3 Gründe für Dankbarkeit.

Meine Buchempfehlung

Das Geheimnis von Rhonda Byrne und

EQ von Dan Coleman

Wenn Du es schaffst, Entertainer zu sein, und die Kunden nur zu Dir kommen wollen, hast Du es geschafft. Dann hast Du den Spieß umgedreht. Ich wünsche Dir von Herzen allen Erfolg.

In meiner Lehrzeit hatte ich den Vorteil, daß die Kunden etwas von mir wollten.

Also bitte erst Zuckerbrot und dann Peitsche. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nach Kündigung einer Lehre ist man berechtigt die Lehre fertig zu machen und auch zu der LAP anzutreten.

Rede am besten mit deinem Klassenvorstand darüber, die wissen meist bescheid und helfen gerne weiter.

selinaaam
Fragesteller

Dankesehr :)

Ich würde mit der Schule reden. Sie sollen Dir helfen einen neuen Lehrbetrieb zu suchen.