Bin so tollpatschig in der Arbeit musste schon zum Chef?

3 Antworten

Mach dir nicht so viel Druck, du machst schließlich eine Ausbildung um zu Lernen, nicht weil du alles schon kannst! :)

Gewöhn dir vielleicht an immer mitzuschreiben, wenn du irgendwas erledigen sollst, dann hast du alles auf Papier und musst nicht unbedingt nochmal fragen, wobei Nachfragen IMMER gehen sollte. Wer Azubis hat, hat hoffentlich die Kompetenz ordentlich mit ihnen umzugehen.

Ich bin übrigens auch sehr tollpatschig und stelle mich manchmal echt dumm an, das wird mit der Zeit aber besser, glaub an dich!

Simon980
Fragesteller

Danke mache mir nämlich mega grosse sorgen aber diese antwort motiviert

Alpah0501  27.08.2021, 01:47
@Simon980

Durch Druck und Stress wirst du dich noch mehr einschränken, damit bewirkst du leider das Gegenteil…

Hast du eine Vertrauensperson im Betrieb? Vielleicht hilft es dir auch offen darüber zu reden, dass dir Sorgen machst, dass du dich zu „dumm“ anstellst. Oft hat man von sich selber auch einen viel schlechteren Eindruck als andere. :)

Noch eine kleine Geschichte: Wir Azubis mussten einmal in der Woche Mülldienst machen und eben Mülleimer und Papierschredder leeren. Ich war die einzige, die nicht kapiert hat wie so ein Papierschredder aufgeht und stand da locker 10 Minuten, dann hab ich einen Mitarbeiter gefragt, der hat mich zuerst ausgelacht, mir dann aber geholfen 😂

Simon980
Fragesteller
@Alpah0501

Nein so richtig trau ich mich mit keinem reden😕aber danke du machst mir wircklich hoffnungen das alles gut wird☺️👍

Kann jeden passieren😂nur bei dir ist es wahrscheinlich nur einmal gewesen wo du dich dumm anstellst, ich stelle mich ja öfter dumm an😅😕aber danke, finde es wirklich cool das es noch solche Menschen wie dich gibt die sich für die Probleme andereren interessieren☺️👍

Alpah0501  28.08.2021, 00:55
@Simon980

Danke, ehrt mich sehr, dass du das zu schätzen weißt, das hebt dich von anderen total ab!

Und nein, ich war tatsächlich mit vielen Dingen komplett überfordert, ehrlich 😂

Aber du schaffst das, ich glaube an dich💪🏻

Simon980
Fragesteller
@Alpah0501

Ja ich finde es selbstverständlich das ich das zu schätzen weiß. Ich meine ich wollte hilfe und wenn man wircklich mal eine hilfreiche antwort bekommt bin ich echt froh und dankbar darüber👍☺️ Danke hilft mir wircklich sehr und motiviert mich auch👍

Der Maschinenbautechniker ist eine Aufstiegsfortbildung, die sich nach einer technischen Berufsausbildung anbietet. Absolventen übernehmen nach der Weiterbildung häufig leitende und steuernde Aufgaben in der Produktion.

https://www.weiterbildung-fachwirt.de/maschinenbautechniker

Sogar bei der Fragestellung stellst du dich nicht so geschickt an. :S

Feuern kann man dich deswegen aber nicht. :)

Rheinflip  27.08.2021, 06:00

Abgesehen davon dass der junge Mann ein Österreicher ist und die österreichischen ausbildungsberufe anderen Namen tragen als die Deutschen...

Rheinflip  27.08.2021, 12:13
@Naoki94

Ich werde immer schon hellhörig, wenn die Leute von Lehrlingen statt Azubi schreiben.

Das ziel einer Ausbildung ist zu Fragen, wenn du nicht fragst wirst su es auch nicht können, weil wenn du nicht fragst wirst du sicher gefeuert