Hallo, ich will eine Ausbildung als Straßenbauer machen, aber ich frage mich wie schwer die Berufsschule wird?

4 Antworten

Guten Abend,

ich bin Straßenbauer im 3. Lehrjahr, habe am Dienstag praktische Prüfungen und dann habe ich es endlich geschafft!

ich kann dir einfach nur empfehlen wenn du nicht gerade gut bist in der schule aufjedenfall im Unterricht sehr aufmerksam zu sein und wenn du fragen hast direkt fragen egal wie dumm sie ist...

bei uns waren die Lehrer meistens ganz cool drauf und haben dir es so lange erklärt bis man es verstanden hat. im ersten Lehrjahr kannst noch n gemütlichen machen... aber ab dem 2. dran bleiben, da ziehen sie den Unterricht schon massiv an :) viel erfolg bei deiner Ausbildung!

Die berufsbezogenen Fächer haben wenig mit den entsprechenden Fächern auf deiner jetzigen Schule zu tun. Wenn du dich wirklich für den Beruf Interessierst, schaffst du auch die Berufsschule.

Welchen Abschluss hast du denn ?

Ich hab abitur

@kevinhka

die Voraussetzung ist der Hauptschulabschluss. Mit dem Abi solltest du keine Probleme in der Berufsschule bekommen.

Sorry dass ich die Frage nicht bearbeiten kann "Ausbildung" wollte ich eigentlich schreiben.