Ausbildung Berufsschule zu schwer?

2 Antworten

Aller Anfang ist schwer. Ich fand die Berufsschule einfacher, als die allgemeinbildende Schule - anderer Beruf. Mein Sohn macht gerade eine Ausbildung als Elektroniker, allerdings für Betriebstechnik (2. Lehrjahr) - auch ihm fällt die Berufsschule leichter, als die Realschule und er hatte nicht so gute Noten wie du.....

Dein guter Realschulabschluss zeigt, dass du eine gute Auffassungsgabe und die besten Voraussetzungen dafür hast, musst dich vielleicht am Anfang etwas dahinterklemmen, notfalls Nachhilfe nehmen oder dich mit Klassenkameraden zusammen tun, evtl. gibt es auch Lernhilfen im Betrieb.

Das wird schon - viel Erfolg!

Rede bitte sofort mit Deinen Ausbilder darüber.

Es gibt von den Kammern Förderkonzepte dazu kann er Dich anmelden. So kommst Du nicht ins Hintertreffen.