Elektroniker für automatisierungstechnik tipps vor der Ausbildung/ gibt es etwas mit dem ich mich vorbereiten kann?

3 Antworten

Du kannst das Berufsbild eines "Elektroniker für Automatisierungstechnik" Googlen. Es gibt auf der Seite auch ein Video und weitere Informationen. Was besonders wichtig für diesen Beruf ist, sind gute Kenntnisse in Physik (besonders Elektrotechnik) und Mathematik.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

LG von Manfred

Ich habe letztens meine eingerosteten Elektronikkenntnisse aufgefrischt. Das geht sehr gut mit Youtube. Es gibt da massig Videos für Lehrlinge bis hin zu Ingenieuren.

bosten elektroniks

aber automatisierung is jetzt alles mögliche, programmierst du bastelst du hardware sortierst du teile machst du platinen, da gibst tausend sachen

Kaakhez
Fragesteller

Eher sowas wie Schaktscgränkearbeit aber ich debke ein guter mix aufjedenfall auch etwas am computer dabei