Elektroniker für Automatisierungstechnik ZUKUNFTSICHER?

4 Antworten

Was die Maschinenstürmer ständig übersehen, ist dass die Technologie nicht nur alte Jobs überflüssig macht, sondern zugleich neue schafft, weil sie immer auch neue Möglichkeiten schafft.

Möglichkeiten, die wir heute ebenso wenig erkennen können wie Menschen zu Bachs Zeiten das Berufsbild des Eisenbahnschaffners oder Menschen zur Wirtschaftswunder-Zeit Berufsbilder wie Tiktoker oder Social-Media-Influencer.

solange eine maschine sich nicht selbst erstellt und programmiert..also sich selbst vervielfältigt ganz ohne menschen..

ist auch dieser beruf zukunftssicher..keine sorge ;)

im Handwerk sowie in der Industrie ist man IMMER zukunftssicher wenn es um Elektro geht.

rgarfrg31q
Fragesteller

Okay

Eine Berufswahl im Handwerk etlichen Bereich ist Zukunft sicherer.

Habe ich gemacht, durch falsche/fehlende Beratung. Die Erfahrung hat sich für mich nicht gelohnt.