Was macht man in der Berufsschule für Metallbau?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Schwierigkeitsstufe der B - Schule: leicht 100%
Schwierigkeitsstufe der B - Schule: Ist machbar 0%
Schwierigkeitsstufe der B - Schule: Ist extrem schwer 0%

2 Antworten

Schwierigkeitsstufe der B - Schule: leicht

Ach das ist nicht schwer, Mathe und Physik..

Ich habe nur hauptschulkentnise gehabt und habe mit einer 1,4 bestanden, die berufsschule war sehr sehr leicht eigentlich wie Urlaub.

Mein tip, bei neuen Themen wirklich genau zuhören in der Schule, und es so lange lernen bis man darin sicher ist, und ca alle 3-4 monate mal eine Probe Zwischenprüfung machen. Das stärkt die Selbstsicherheit später und alles ist ganz leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist die Berufsschule schwer?

Wenn man den Stoff nicht versteht, ja. Aber das trifft auf jede Berufsausbildung zu.

 Was lernt man in der Berufsschule

Hängt von der Fachrichtung ab. Metallbauer ist ja doch ziemlich oberflächlich.
Grundlagen sind sicherlich viele identisch, aber fachrichtungsbezogene Unterschiede wird es schon geben. Ein Metallbauer Konstruktionstechnik wird sich mit anderen Dingen beschäftigen wie ein Metallbauer Metallgestaltung oder Nutzfahrzeugbau.

Noah1174
Fragesteller

Mit Metallbau meine ich die Herstellung von z.B. Zäunen, Tore, Treppen, Treppengitter etc.

Ist meine Frage jetzt nachvollziehbarer?

Liebesstern718  02.05.2023, 17:24

Mathe knallt schon rein bin im 6 Monat und es ist nicht einfach flechenrechnung ist das kleinste Übel

Bogenlängen

Zusammengesetzte Längen

Gestreckte Längen

 Technische Physik

Konstante

Geschwindigkeiten an Maschinen

Und verschiedene Kräfte Berechnung

Kann auch gut sein das man für eine Rechnung mal 2 ganze Seiten braucht um zum Ergebnis zu kommen