Werde ich wenn ich eine Ausbildung im öffentlichen Dienst mache und daher einen anderen Ausbildungsbeginn habe einfach in eine Klasse dazugesteckt?

2 Antworten

Wo liegt das Problem? Auch wenn du erst am 15. beginnst, könntest du doch trotzdem vom ersten Tag an in die Berufsschule.

verreisterNutzer  25.06.2022, 19:11

Hä? Aber wenn die Ausbildung am 15.08 anfängt kann ich doch nicht einfach vorher in die Berufsschule? Mein Arbeitgeber hat das doch mit der Berufsschule abgesprochen oder kann ich doch?

DerHans  25.06.2022, 19:13
@verreisterNutzer

Das kann deine Behörde doch mit der Berufsschule klären. Der Arbeitgeber muss dich doch anmelden.

Die Berufsschule fängt eventuell auch später an. In welchem Bundesland lebst Du und wann sind die Sommerferien zu Ende?

verreisterNutzer  25.06.2022, 19:17

OMG ich bin so dumm. Die Sommerferien gehen bis 2.09. Das hat sich dann auch erledigt. Ich gehen nicht mehr zur Schule deswegen wusste ich das nicht xd. Danke für deine Antwort. 😅