Berufsschule wechseln vor Ausbildungsbeginn?

3 Antworten

Da die Betriebe normalerweise festen Schulen zugeordnet sind, wirst Du vermutlich keinen Erfolg haben. Ich hab teilweise Schüler, die um 4 aufstehen müssen, damit sie um 7.30 bei uns sind, weil ihr Betrieb mit mehreren Standorten bei uns zentral beschulen lässt.

Fragen schadet aber trotzdem nicht. Wenn Du Glück hast, kannst Du einen Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss

Man kann sich die Berufsschule leider nicht aussuchen sondern muss in die, die für den Ausbildungsort "zuständig" ist

Frag auf jeden Fall im Betrieb nach. Es sollte eigentlich egal sein, zu welcher Berufsschule du gehst.

Ich konnte mir die Schule aussuchen damals.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann