wie oft zur berufsschule

4 Antworten

das ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich.

bei mir war es so dass ich im ersten lehrjahr alle 2 wochen 2tage schule hatte.

im 2. dann 2tage zweiwöchig und einen tag vierwöchig

und jetzt im 3. ist es eine ganze woche aber immer nur alle 4 wochen (Baden-Württemberg)

Ist, schätze ich, von Bundesland zu Bundesland ist das unterschiedlich. Generell in jeder Ausbildung(soweit ich weiß) ist es so geregelt, das man im 1. Ausbildungsjahr 2 Tage wöchentlich die Schule besucht und ab dem 2. Jahr 1 Mal wöchentlich.

  1. Lehrjahr 2x die Woche
  2. Lehrjahr 1halbjahr 1x die Woche 2 Halbjahr 2x die Woche 3-4 Lehrjahr 1x die Woche (Nrw)

lol :D also ich hatte alle 4 bis 5 wochen jeweils 1 bzw. 2 wochen schule :)