Berufsschule durchfallen im zweiten Lehrjahr?

1 Antwort

IHK und Berufsschule sind zwei separate Dinge, du kannst das eine Bestehen und beim anderen Durchfallen. Also gibts ein Zeugnis von der IHK für deine Prüfung und ein Zeugnis von der Berufsschule über deine Leistung dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Veli23x
Fragesteller

Vielen Dank! Wird das Zeugnis der Berufsschule aus dem jetzigen Lehrjahr mit dem im nächsten Lehrjahr also verrechnet ? lg

Falkon512  15.07.2019, 21:06
@Veli23x

Das kommt wahrscheinlich auf die Handhabung deiner Berufsschule an. Als Beispiel: Bei 3,5 Lehrjahren wird oft für das 3. Lehrjahr ein Zeugnis ausgestellt und im 4. Lehrjahr noch mal eines wobei dann dort die Noten vom 3. Lehrjahr nochmal mit reinzählen. Wie das deine Berufsschule in deinem spezifischen Fall händelt fragst du am besten die Verantwortlichen in der Schule selbst.