Kündigung möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so einfach kündigt sich das nich. Mit einer 4 hast du das Ausbildungsziel noch "ausreichend" erreicht, die praktischen Prüfung hättest du damit bestanden.,

Man könnte dir nur kündigen, wenn du dauerhaft den Betriebsfrieden störst, wegen ständigem Schwänzen die Ausbildungsziele nicht erreichen kannst, deinen Chef verprügelst oder aus anderen Gründen die Fortsetzung des Ausbildungsverhältnisses für den Betrieb unzumutbar ist.

Trotzdem solltest du deinen Ausbilder vielleicht nochmal fragen, wie du dein Feilen verbessern kannst. Gewisse Grundfertigkeiten wirst du immer wieder brauchen und es wäre doch blöd, wenn du dadurch deine ansonsten guten Leistungen nicht auf die Werkbank bringen kannst.

Wünsche dir viel Erfolg und frohe Ostern!

Chiko135  04.04.2024, 12:18

danke für das Sternchen :)

Einen Lehrling zu kündigen ist schon mal "fast" unmöglich. Da muss der sich schon gesetzeswidrig benehmen.

Also Nein, Du wirst ganz sicher deshalb nicht gekündigt.

Wenn Du mit der Ausbildung fertig bist, dann entscheidest Du und Dein Chef, ob Du weiter in der Firma bleibst oder nicht.

Nein! Nicht wegen sowas. Wichtig ist letztendlich nur, dass du die Abschlussprüfung bestehst!