Wegen feilen gekündigt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Kündigungsgrund. Ich sehe hier viel eher ein Versäumnis des Ausbilders. Weshalb steht er dir nicht zur Seite und hilft dir beim Erlernen des Gebrauchs einer Feile? Das ist nämlich seine Aufgabe.

Können die mich dafür kündigen dass ich beim Feilen schlecht bin?

Nein.

Nein, schlechte Arbeit ist kein Kündigungsgrund. In der Ausbildung sowieso nicht, weil du das richtige Feilen noch lernen mußt. Insofern hat der Betrieb durch mangelnde Ausbildungsqualität deine schlechte Arbeit selbst verschuldet.