ZFA auf Bürokauffrau Azubi?

1 Antwort

Du musst Dich im Bewerbungsschreiben verkaufen. Du bist also das Produkt, welches Dein zukünftiger Chef kaufen soll. Stell Dich also so gut wie möglich dar. Mit welchen Worten Du das in Deiner Situation am besten machst, kann ich Dir nicht sagen, weil Du keine gute Situation hast. Tut mir leid.

Solltest Du hier weiterhin keine guten Antworten bekommen, mach einen Termin mit der Agentur für Arbeit und mach dort ein Bewerbungstraining mit. Dort bekommst Du auf jeden Fall bessere Antworten!

Bendjdmd
Fragesteller

Wie meinst du das mit dem „Verkaufen“ ? Das habe ich leider nicht so gut verstanden

AriZona04  08.12.2020, 16:56
@Bendjdmd

Ein Bewerbungsanschreiben ist wie eine Werbung - es ist ja schon im Wort "BeWERBung" drin. Du wirbst für Dich. Dein zukünftiger Chef muss Dir also abkaufen, dass Du die am besten geeignete Person für den Job bist. Du verkaufst tatsächlich Deine Arbeitskraft an Deinen Chef.